[UT2004] Maps erstellen / Downloaden

FlowerPower1968

bekommt Übersicht
Maps erstellen / Downloaden

Hallo zusammen,

hab mal ne bescheidene Frage, kann ich Maps selber machen oder kann ich irgendwo Maps downloaden?

Wenn ich se selber machen kann brauch ich dazu ein bestimmtes Programm, falls ja gibts des auch in Deutsch da mein English recht bescheiden ist.

Falls ich es ned selber machen kann wo kann ich Maps offiziell downloaden ohne das ich in die piraterie falle?

Da ich ja in meinem Profil geschrieben habe das ich überwiegend in ONS-Spielen zufinden bin und da nun wirklich sehr schöne Maps gespielt hab, stellte ich mir oft die Frage hm woher bekomm ich die um offline damit zuspielen.

Oftmals ist es ja so, dass man schnell weg muss mitten im Game und zwar schreibt: afk aber dennoch gekickt wird *nerv*

Naja lange rede kurzer Sinn selber machen ja und wie und wenn downloaden wo ?


Es grüßt euch

Joe
 

Gorkon

Senior Member
Maps gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Die meisten sind "Free for All", können also bedenkenlos heruntergeladen werden. Bio's Link ist nur eine Quelle, ein bisserl Googelei tut noch viele andere auf. ;)

Maps selber mit dem UEd basteln ist eine ziemliche Arbeit. Rechne damit, daß du dich mehrere Wochen einarbeiten mußt, bevor du eine gute Map hinbekommst. (Dann kannst du sie hier posten, und wir werden sie zerpflücken. ^^)

Online im Spiel heruntergeladene Maps landen im Cache-Ordner von UT2004. In der Cache.ini steht, hinter welcher der (ziemlich schräg benannten) Dateien sich welche Map versteckt. Indem man sie dann passend umbenennt und ins richtige Verzeichnis verschiebt, kann man sie offline spielen (und spart sich zukünftig den Download, denn Cache-Dateien halten nur 30 Tage).

Da das manuell ein ziemliches Gefummel ist, gibt es diverse Cache-Umwandel-Programme, die das automatisch erledigen. Eins ist z.B. das hier:
UT Cache Manager v2.5
 

FlowerPower1968

bekommt Übersicht
Vielen Dank :) ,

wow das ging ja echt flott, mal sehn ob ich es schaffe ne nette Map zumachen.

Bis die Tage

Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

ISODI-Ben$$$$$

Gast
Waffen selba machen

ich hab ma ne frage : kann man beim unrealed waffen selba machen??
des hab ich ma bei einer map gesehen wo cs nachgebeut wurde und mit
pistole etc. gekämpft wurde. wenn ja kann mir jmnd sagen wie das geht???
bitte!!!
un schön weider unreal zoggen!!
 

PUUPS

Herzlich willkommen!
ICH hab auch ma ne frage ist dieser editor für maps auch in unreal anthology vorhanden?
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Hmm, da ist eine Frage aus 2007 und eine Frage aus 2009. Die Antwort ist aus 2009. Jetzt rate mal, was da zusammenpasst....:D

BTW: Herzlich Willkommen im Forum :)

Deine Postings sind übrigens in normaler Schrift (ohne Zusatzformatierungen) angenehmer zu lesen. Normale Groß- Kleinschreibung wäre schön.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
In der Datei, die Du gezogen hast, oder auf der Downloadseite ist sicher eine Beschreibung. Mehr Info wäre nötig.

Ausserdem solltest Du Dir mal bitte Gedanken machen, ob es nicht anständiger aussähe, wenn man beim Schreiben alle Buchstaben einfügt...
 

PUUPS

Herzlich willkommen!
OK
Dann hätte ich noch eine frage.
Kann man mit dem unrealed nur maps erstellen?
Oder auch Waffen?
 
Oben