[UT2004] Footsteps der anderen hören?

B

Brummelchen

Gast
Footsteps der anderen hören?

Ich war gestern auf TAM - naja, wenn's schön macht...

Aber da wollte einer tatsächlich erzählen, er könnte mit seiner Soundkarte die Footsteps
der anderen hören. Soweit ich das mitbekommen habe, hat er sich auch genau die extra
deswegen gekauft.
Ich bin nicht unbedingt taub und wenn ich genau hinhöre, ist da schon was. Aber wie
muss man drauf sein, sich extra dafür einen Notch-Filter zu basteln... :stupid
http://de.wikipedia.org/wiki/Notchfilter
(geht nicht ums "nebenher" Laufen hören, sondern um drei Ecken)
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Bimbo*~

treuer Stammgast
Ist das ähnlich wie UT 99? Dort habe ich es eingestellt (vor 5 Jahren) das ich nur die Steps laut hoere und die Waffengeräusche etwas leiser! Rest ist alles aus....

2k4 ist heute gekommen, aber ich schaffe es nicht mehr zu installieren, daher kann ich es nicht genau bestimmen!!
 
B

Brummelchen

Gast
Du kannst wohl für dich deine eigenen Footsteps abschalten, aber nicht für andere.
Es gab für UT99 einen Cheat dafür. Soundeinstellungen kenne ich keine,
nur die aus der Soundkarte. Equalizer habe ich auch, so ist das nicht.
Nur ist es mir rätselhaft, wie man sowas um drei Ecken hören können sollte,
wo das Geräusch dafür schon sehr sehr leise ist.
 

jabberj

assimiliert
Sorry Brummelchen,

in UT99 ist dafür kein Cheat notwendig, bei mir hat es gereicht, den Schieberegler für Musik auf 0 zu stellen und mit Kopfhörern zu spielen ... das reicht imho aus, um z.B. auf Deck16 an jedem Ort zu hören, ob da einer um die Ecke kommt oder welche Tools/ Waffen er gerade aufnimmt ... vorausgesetzt es sind nicht gerade 16 Spieler auf der Map.
 
B

Brummelchen

Gast
Musik ist bei mir auch schon seit Urzeiten aus. Ich habe ja auch nicht abgestritten,
dass ich nichts höre - nur in dieser Deutlichkeit wäre mir jetzt neu.
Mein 10er-EQ steht auf Loudness, dh. 500/1k Hz sind etwas abgesenkt und 100/8k
etwas angehoben - damit spiele ich auch.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Wie jetzt...du hast Skill? :eek:
Auf zum 1on1, wahl der Map und UT liegt bei dir :D

btw...ich hab immer die Musik relativ laut laufen. Da sind echt gute Teile dabei, ihr verpasst was :)
Mir reicht es den Gegner zu sehen, um ihm das Licht auszublasen. "Um die Ecke laufen hören" ist doch nur was für N00bs0rs :ätsch
 
B

Brummelchen

Gast
>> Da sind echt gute Teile dabei, ihr verpasst was

<zustimm>
Obwohl ich das für mich eher als ablenkend empfinde, daher aus.

>> ist doch nur was für N00bs0rs

Genau, ein 24er Ping sollte ausreichend sein :ROFLMAO: (gna headdies)

PS lassen sich aber nette Flash-Teile für Webseiten mit basteln ;)
(eines von vielen, die ich aber nicht rausgeben kann und möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feroxx

Senior Member
Musik ist viel zu ablenkend - ich würde wenn aber so oder so den winamp daneben laufen lassen für musik, und dann müsste mich das gesammte TS mitsingend ertragen. :ROFLMAO:

Lenkt echt ab - ohne Ton klappt das im Spiel lange nicht so gut.
 
Oben