UT 2004 startet nicht

F

FCGeissbock

Gast
Also, ich hab gestern mal mein System neu gemacht (besser gesagt, ich habs machen lassen :D) und heute hab ich nach und nach alle Games wieder installiert, grad eben auch UT 2004.
Ich habs dann auf Version 3369 gepatcht und die deutsche Version in die internationale Version umgewandelt.
Also in der UT2004.ini ---> "Language=int" eingetragen und eine "engine.dll" ins System Verzeichnis kopiert so wie in der Anleitung beschrieben, die mit im Ordner war.
Aber irgendwie tut es das Spiel jetzt nich mehr... :cry:
Kann weder die Echse starten noch es deinstallieren.
Ich krieg dann immer eine Fehlermeldung, siehe Anhang.
Weiß hier einer zufällig ne Lösung für das Problem?
 

Anhänge

  • UT2k4_Fehler.JPG
    UT2k4_Fehler.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 1.349
Immer das gleiche mit den Kerlen, deutsch kaufen aber int'l haben wollen,
sind ja nur 10€ Unterschied damals ;)

Du brauchst dat da im Anhang - und ne Anleitung :D
- komplette DVD auf Platte kopieren
- core.int nach \cd1\system kopieren
- DVD neu brutzeln
(die core.int findest du auch in jedem Update)

Auf der deutschen DVD fehlt genau jene Datei, mein ich zumindestens.
Und damit fehlt die auch beim Setup als Sprachauswahl.
Dafür fehlt mir die core.det, is aber Latte, weil ich UT eh nu in englisch
- also englischen taunts/messages - spiele - klingt besser und vertrauter ;)

Ich frag mich nur grad, wo meine restlichen Updates hin sind :confused
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm. Die Engine.dll, die mit im Pack war, gehört unter Garantie zu einer anderen UT-Version. Irgendwas ist da nicht kompatibel, d.h. wenn die veraltete Engine.dll versucht, die 3369er Core.dll aufzurufen, knallts. Ich würde erstmal versuchen, den 3369er-Patch nochmal rüberzubügeln. Mit etwas Glück ersetzt der die falsche Engine.dll wieder durch die 3369er-Version.

Zwotens, afaik braucht es keine Extra-DLL mehr, um alle Features der EV freizuschalten. Ab 3355 hat Epic "vergessen", Spezialversionen irgendwelcher DLLs für andere Sprachen beim Patch beizulegen. ;) (Die Core.int habe ich jedenfalls bereits, obwohl meine DV-UT-Installation bisher nur offizielle Patches gesehen hat.)

*edit* verifiziert. Core.int befindet sich auf der UT2004_DVDGERMAN unter /CD1 . Bei der Installation Englisch als Sprache wählen und gut. Falls das nicht angeboten wird, Eingabegebietsschemaleiste aktivieren. (Was für ein Wort.) Das Ding kriegt man per Rechtsklick auf die Taskleiste, Symbolleisten. Dann unten rechtsa auf das blaue "DE" klicken und für die Installation auf "EN" umschalten. Danach wieder zurückstellen.)
 
Ich hab auch die deutsche DVD Version. Beim Intallieren kann man auswählen, in welcher Sprache das man haben möchte und mit dem aktuellen Patch brauchts auch keine anderen Verrenkungen.
 
>> zu einer anderen UT-Version

Das dürfte gar nicht machbar sein, weil Setup das kontrolliert.

@Soko
Im Patch sind alle Sprache verfügbar, einfacher halt.
Aber kann man damit wirklich von deutsch auf englisch patchen ?
Halte ich für ein Gerücht.
 
So wie ich das Geißlein verstanden habe, hat er nen alten Bloodpatch draufgehauen. So einer besteht eigentlich nur aus der entsprechenden DLL der USA-Version, mit der man die DV-Version überschreibt. Da es fürs aktuelle UT2k4 sowas nicht mehr braucht, gehört die DLL zu einer alten Version - und bäng. Und gegen manuelles Überschreiben kann keine Setup.exe was machen. ;)

*edit* was die Sprachen angeht, ich habe die DVDGERMAN. Rennt auf Englisch mit allen Features. ;)
 
Ach Bloodpatch, ist doch gar nicht mehr notwendig gewesen nach dem
3 oder 4 Update, weil man eben int'l nutzen konnte ;)

Ach ähm, Geissi - so als Tip - wenn du 2004 auf einer anderen Partition installiert hast:
- Einfach diesen Schlüssel sichern und bei Bedarf einspielen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unreal Technology
Für die Verknüpfungen mit Maps etc gibt es ein Tool "UT2k4 RegCheck"
 
Zuletzt bearbeitet:
Brummelchen schrieb:
- core.int nach \cd1\system kopieren
- DVD neu brutzeln
(die core.int findest du auch in jedem Update)

Auf der deutschen DVD fehlt genau jene Datei, mein ich zumindestens.

Hab das grade so gemacht und dabei festgestellt, dass auf meiner deutschen Version eine core.int im system Ordner von CD1 drinne ist. Weil der wollte die nämlich überschreiben beim rein kopieren
Ich probier jetzt mal Soko's Tipp. Bin ma gespannt obs dann endlich wieder geht
 
SoKoBaN schrieb:
Ich hab auch die deutsche DVD Version. Beim Intallieren kann man auswählen, in welcher Sprache das man haben möchte und mit dem aktuellen Patch brauchts auch keine anderen Verrenkungen.

Jo, so hats geklappt, THX :)

btw: gibts hier irgendwo auch ein VCTF MapPack, wo alles VCTF Maps drinne sind die bei euch laufen?
Letztens hatte ich die Maps immer nach und nach vom Server geladen bevor ich connecten konnte.
Nun müsste ich das ja wieder tun, es sei denn es existiert hier irgendwo so ein MapPack.
 
bidde ma antworten

ich hab ut2004 draufgezogen.... ging einwandfrei

ich hab mir nen neuen ch-aufbewar-kasten geholt---> cd im arsch (von der mitte aus aufgerissen)
dachte: nich so schlimm ich installiers ja nich 2mal

nja dachte :(


hab pc neun machen lassen und vorher natürlich vergessen alles zu sichern, was ich will

so ich wollt ut spieln und bemerk meinen fehler

gehe zu einer lan und zieh mir ut2004 rüber (ich hatte ja keinen bock, mia das nochma zu kaufen)---> logischerweise gehts nich da fehlt nehmlich ne dll :cry:

ne seite, wo ich mir dlls runterziehen kann, hab ich schon gefundn


aber hier is jetz mein problem: ICH WEISS NICH WIE DIE DLL HEISST!


ich hoffe hier sind ein paar leute unter euch, die ein bisschen ahnung haben (ich hab ja keine :ROFLMAO:)



wenn einer was schreibt wärs echt geil :D
 
Hi.

Haste mal versucht UT 04 zu starten ?
Da müsste eigentlich ne Fehlermeldung kommen.
Mach davon mal ein Screen und setze es hier rein. Vielleicht kann ich oder jemand anders dir dann weiterhelfen.


Greetz
 
:) Erstmal willkommen bei uns.

Tja, Shit happens manchmal. Ohne Fehlermeldung können wir Dir da sicher nicht helfen, wenn Du schon nicht weisst, welche von den zigtausend dlls Dir fehlt, wer denn dann?

Andererseits solltest Du mal drüber nachdenken, das Spiel einfach neu zu kaufen, dass bekommt man inzwischen schon für knapp 10 Euro und Du hast dafür auch den Vorteil, ein ordnungsgemäßes Backup auf DVD/CD zu haben. Eine Kopie darfst Du nämlich eigentlich gar nicht besitzen, wenn Du das Original nicht mehr hast.
 
Er hat ja keine Kopie, sondern die defekte Original-CD ;)... insofern sollte es rechtlich gesehen kein Problem sein, die fehlenden Dateien zur Verfügung zu stellen.
Entweder die Fehlermeldung posten, wie oben schon gesagt, oder in dem UT2004-Ordner per dir>utliste.txt auf der Kommandozeile eine Textliste mit allen Dateien anlegen und die dann hier anhängen... da kann ja schon einiges an fehlenden Dateien zusammenkommen :)

Gruß
Jensus
 
Soviel ich weiss, nehmen die 6 Euro für das Zusenden einer Ersatz-CD. Mit Tel.Geb. etc, kommst Du da schnell über den Preis für ein neues Spiel.
 
Wie auch immer ;)

Aber eigentlich sollten im UT-Ordner alle benötigten Dateien sein.
 
so jetz nochma mit anhang

so also erstma für die, die mir sagen, ich solls neu kaufm---> das weiß ich auch, dass ichs für 10€ neu kriege :rolleyes:, aba das seh ich garnich ein!
der hersteller will nur so viel geld wie möglich und das kriegt er auch EINMAL von mir und nich zweimal.
ich hab ma nen freund geholfen (jedenfalls hab ichs versucht), weil bei ihm das Battlenet von Warcraft3 nich mehr ging.... ich hab den herrsteller informiert
naja das ergebnis is wohl klar (soll neu kaufm)


so und jetz für die dir mir helfen wollen:
hat sich erledicht!

aber troztdem vielen dank, dass ihr euch für meine frage interessiert habt! (y)


für alle, die das selbe problem haben: die dll heißt core.dll und gibts kostenlos bei www.dll.files.com




nochma danke für eure hilfe!
 
Du machst Witze oder?

Macht hier den Wilden mit Aufstand um eine DLL,
die in jedem UT2004-Update drin ist.
 
so ma als kleiner hinweis:

ein rübergezogenes, gecracktes ut kann man nich updaten... das war ja mein problem ;)
 
:eek:
Dann wirst du (mit deiner Crack Version) vielleicht auf manche Servern nicht zocken können.
Weil bestimmt irgendeiner mit dem gleichen Key im Netz spielt.
Und wenn der jenige Mist gebaut hat und der Server Admin die ID bannt biste mit weg (wenn du den gleichen Server besuchst).
Auch wenn du nix gemacht hast. Ich würde mir an deiner Stelle das Original kaufen.

Kostenpunkt: ca. 10 - 15 €.

Soll nur ein kleiner Tipp sein von mir.


Greetz
 
Oben