USV-Signalkabel APC - Belegung/Quelle?

use

kennt sich schon aus
Moin!

Habe oft mit unterbrechungsfreien Stromversorgungen zu tun, vorwiegend von APC. Sind meinst Smart[irgendwas]-Modelle.
Erstaunlich oft fehlt das Signalisierungskabel (auf RS232 - am besten für sog. "smart signalling") - was die Angelegenheit dann schon wieder paradox macht - der geschützte Rechner soll ja spätestens bei knappem Batteriestand sauber 'runterfahren...
Meist sind die Dinger nicht wieder aufzufinden weil unscheinbar.
Als Original-ET und in Sonderlängene gibt's die Strippen nur aasig teuer (ca 24,- Teuronen) - selten mal realistisch bei Ebay.
Nun endlich die Frage: Kennt jemand aus der geneigten Leserschaft eine günstige Quelle?
Oder hat's irgendwo die Belegung zum Selberlöten?
Ich bin bisher nicht dazu gekommen mal ein Kabel selbst "durchzuklingeln"...

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!

use

kennt sich schon aus
Super! Vielen Dank!

Dann werde ich wohl mal den Lötkolben anheizen...
Mal sehen, ob ich Kabel finde, die sich einfach modifizieren lassen (z.B. RS232 9Pol m/w - also Verlängerung - aber ohne verspritzte Stecker).

Flippertor

fühlt sich hier wohl
naj, wenn Du keine 24 Euro für das Kabel ausgeben willst, dann hilft vielleicht ne komplette USV für 47 Euro

Kann ich nur empfehlen, habe icxh selber im Einsatz und ist selbst fürs office Einsetzbar, und nutzt ein USB Kabel für die Steuerung

use

kennt sich schon aus
Vielen Dank für den Tipp - habe ich mir angesehen!
Hier geht es allerdings vornehmlich um bereits vorhandene Geräte, welche seit Jahr und Tag, ohne oder mit falschem Signalisierungskabel laufen...
So eine größere Online-USV mit Server dran ersetze ich dann nicht einfach durch ein schlankeres Gerät.
Aber für Desktop-PC in problematischer Umgebung ist das eine gute Möglichkeit.
Habe für den Zweck schon mal ein Modell von Mustec probiert, mich aber schnell wieder mit Schaudern abgewendet... und dabei ging es nicht alleine um den sehr unangenehmen (und -gesunden?!?) Geruch, den die Kisten noch nach Wochen verströmt haben... ;o))

Flippertor

fühlt sich hier wohl
War mir schon klar das es um vorhandene Hardware geht, wollte ich ja nur mal loswerden.

Wegen Kabel oder Stecker würde ich mal bei Conrad.de schauen, die ham eigentlich immer was günstiges da

Oben