Windows 7 USB-WLAN-Stick Treiberproblem

Dieze

kennt sich schon aus
Ich hab ein Problem mit den Treibern von meinem Wlan-Stick (D-link Dwa-111)
unter Win7 Pro 64 bit. Wenn ich den Stick einstecke kommt das normal Windows 7 "es werden Treiber installiert usw." wenn der damit fertig ist und ich dann auf Netzwerkverbindungen gehe ist die Wlan-Verbindung deaktiviert.
Wenn ich diese jetzt aktivieren will steht da:
Aktivieren...
Aktivieren...
Aktivieren...
Aktiviert.

Die Verbindung ist aber immer noch deaktiviert.
Also wenn Jemand das Problem kennt und/oder weiß wie es zu lösen ist schonmal Danke im Vorraus. :)
Dieze

Ps: Der Fehler tritt auch bei anderen Wlan-sticks auf
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Schau bitte mal im Gerätemanager, ob der Stick dort fehlerfrei angezeigt wird.

Sollte dort nichts Auffälliges zu sehen sein, dann schau direkt nach dem missglückten Versuch, die Verbindung zu aktivieren, in die Ereignisanzeige.
Solltest Du eine Software-Firewall benutzen, deaktiviere diese.

Normales Netzwerk über Kabel funktioniert, oder noch nicht ausprobiert?
 

Dieze

kennt sich schon aus
1.Im gerätemanager wird er Fehlerfrei angezeigt.
2.Ich weiß nicht wirklich was mit Ereignisanzeige gemeint ist
3.Kabelnetzwerk funktioniert
 
Die Ereignisanzeige findest du, indem du einen Rechtsklick auf das Desktop-Symbol Computer machst und auf Verwalten klickst.

Unter Computerverwaltung (Lokal) > System findest du die Ereignisanzeige.

Ich weiß allerdings nicht genau, wo ein passendes Ereignis zu deinem Problem auftauchen könnte. Vielleicht unter Windows-Protokolle > System. Musst mal durchschauen, die neusten Ereignisse stehen standardmäßig ganz oben.
 
Oben