USB Ultra High Speed?

Samson_Miller

nicht mehr wegzudenken
Ich habe da mal eine Verständnisfrage. Ich habe schon des öfteren USB 2.0 Sticks gesehen bei denen noch Ultra High Speed dabei stand. Ich kenne ja die eiteilung in 1.1 und 2.0. Wobei 2.0 eine Übertragunsgeschw. 480 Mbit/s hat. Aber ist Ultra High Speed Ultra High Speed dann noch schneller, oder wofür steht das?
 

sErPeNz

Senior Member
USB 2.0 heißt nicht, dass die Daten mit 480 Mbit/s übertragen werden, sondern das heißt nur, dass er fähig ist alle 3 Modi (1,5 Mbit/s, 12 Mbit/s und 480Mbit/s zu nutzen).

USB 2.0 Hi-Speed hingegen arbeiten auch mit der höchsten Geschwindigkeit.


Näheres hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Samson_Miller

nicht mehr wegzudenken
Ah, schön, aber wenn high speed jetzt schon das schnellste ist was ist dann Ultra high speed, ist das einfach nur eine Marketing Strategie?
 

Raymann_Brain

R. I. P.
das wird sich nich auf den usb 2 beziehen..
denk er damit ist gemeint das der stick sehr schnell ist weil er einen guten chip hat und sau schnelle werte ereicht..
bei usb sticks sieht mann ja riesen unterschiede bei lese und schreib daten..
 
Oben