USB-Tastatur funktioniert nicht richtig ! :(

Tekkinoob

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute

Ich habe mir einen neuen PC von Acer (Acer Aspire L100)besorgt, wo die Tastatur und Mouse(Jeweils USB, da kein PS2 vorhanden) bei lagen.

Während der Installation von diverser Software funktioniert alles reibungslos diverser Endgeräte(Drucker, Fritz WLAN) wurden erkannt und erfolgreich installiert.

Nun jetzt mein Problem:

Nach ca.2 Tagen kam plötzlich das Problem auf das beim Schreiben Buchstaben fehlten wie z.B Ö, B, Ä ,X usw.

Habe auch schon die Tastatur neu Installiert, an einen anderen USB-Port gesteckt. Half nun leider nicht:(

Hat jemand eine Idee, wäredessen sehr Dankbar !!

Gruß Markus
 
Ich habe dein Doppelposting mal entsorgt. ;)

Was meinst du mit deinstallieren?

Bist du in die Systemsteuerung....Gerätemanager und hast die Tastatur dort deaktiviert?
 
Hallo

Welches Betriebssystem hast Du denn ?
Normalerweise muß man eine Tastatur nicht installieren.
Die wird vom Betriebssystem beim Startvorgang erkannt.
Bei Windows ist das seit WinXP unproblematisch, wie das bei Linux ist, müssen hier andere Leute sagen.
So, wie Du die Sache hier beschreibst, könnte man denken, die Tastatur ist auf "amererikanische Buchstaben-Reihenfolge" umgestellt.
Normalerweise erkennt das BIOS beim Start die Tastatur.
Wenn diese Fehler mit der Tastatur aber immer wieder und auch nach jedem Neutart vorliegen, und auch zwischendurch keine CocaCola in die Tasten gegossen wurde, dann solltest Du zunächst mal eine andere Tastatur (falls vorhanden) ausprobieren.
Wenn die auch so läuft, wie die letzte, dann suche Dir einen guten Kumpel, der sich mit dem BIOS auskennt.
Damit auch andere hilfsbereite Menschen Dich hier im Forum verstehen und das Problem beurteilen können, nenne mal die technischen Daten in deiner Antwort, die da wären: Prozessor, Hauptplatine, Arbeitsspeicher, Betriebssystem, Maus und Tastatur. Soweit Du die Daten kennst, kannst Du sie nennen, wenn Du Sie nicht kennst, dann gib nur die Herstellerfirma an .
Wichtig wäre die nomale Anschlußmöglichkeit der Tastatur : PS2 und/oder über Adapter auf USB ?
Viel Spaß
Gruß von Bismarck


Hallo Leute

Ich habe mir einen neuen PC von Acer (Acer Aspire L100)besorgt, wo die Tastatur und Mouse(Jeweils USB, da kein PS2 vorhanden) bei lagen.

Während der Installation von diverser Software funktioniert alles reibungslos diverser Endgeräte(Drucker, Fritz WLAN) wurden erkannt und erfolgreich installiert.

Nun jetzt mein Problem:

Nach ca.2 Tagen kam plötzlich das Problem auf das beim Schreiben Buchstaben fehlten wie z.B Ö, B, Ä ,X usw.

Habe auch schon die Tastatur neu Installiert, an einen anderen USB-Port gesteckt. Half nun leider nicht:(

Hat jemand eine Idee, wäredessen sehr Dankbar !!

Gruß Markus

Moin
Was heißt denn der Quatsch ??
Ich habe dein Doppelposting mal entsorgt. ;)

Was meinst du mit deinstallieren?

Bist du in die Systemsteuerung....Gerätemanager und hast die Tastatur dort deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es ist ein Acer Veriton 1000

Windows XP Professional
Intel DualCore
!GB Ram
160 GB SATA2 HDD
4x USB hinten, 4x USB vorne
1x DVI, 1x VGA
kein PS/2 nur USB

Also die Tastatur und Mouse(Nur USB kein PS/2-Adapter vorhanden) lag bei dem Acer PC mit dabei.
Es ist so das die Tastatur während der Installationen und dem Arbeiten funktioniert hat nur halt seid gestern nicht mehr:(

Gruß Markus
 
Die Tasten sind ja teilweise doppelt belegt.

Kommen denn die anderen Zeichen, wenn du zB Umschalt oder AltGr zusätzlich drückst?

Falls die auch nicht kommen, liegt wahrscheinlich ein mechanischer Defekt vor.

Gruss

:)duff
 
Mit Shift + Linke Alt-Taste wird zwischen der deutschen und der amerikanischen Tastaturbelegung gewechselt,
und das passiert leider viel zu oft unabsichtlich, so daß man es gar nicht mitbekommt.

Abhilfe...
 
Hallo LEute Habe das Problem gefunden !

Die Tastatur war defekt mit einer anderen hat es funktioniert.

Danke nochmal für eure Hilfe

Gruß Mrkus
 
Oben