USB Stick schaltet nach 10 Sekunden ab

Pogo

bekommt Übersicht
Hallo zusammen ...

Bin durch Zufall auf das Board hier gestoßen. Werde euch jetzt erstmal mein Problem mitteilen und dann probieren am regen Boardleben teilzunehmen :) In diesem Sinne "Hallo erstmal ..." :D

Folgendes : Besitze einen 128 MB USB Stick der Firma TwinMOS (USB 1.1). Wenn ich den USB Stick einstecke wird er ganz normal erkannt und ich kann auch drauf zugreifen. Doch sobal er erkannt wurde und ich daraufhin dort was auschneiden oder draufkopieren will, schaltet er sich nach ca. 10 - 20 Sekunden ab, bzw. er zeigt keine Daten mehr an. Ich komme auf den USB Stick drauf aber er zeigt keine Daten mehr an. 0 Byte belegt und 0 Byte frei. Wenn ich den USB Stick dann wieder rausziehe und wieder reinstecke kommt das selbe Problem.

So langsam verzweifel ich hier langsam :) Hoffe einer von euch kann mir helfen. Ansonsten muss ich mir wohl einen neuen zulegen.

In diesem Sinne schonmal ein riesen Danke schön.

Greetz Pogo.
 
Hab es gerade bei meinem Kollegen ausprobiert und da läuft er ohne Probleme.

Allerdings bei meinem Kollegen paar Büros weiter taucht wieder das selbe Problem auf :)
 
Betriebssystem beim Kollegen und bei dir ?
Stell mal sicher, dass bei dir der Dienst "Verwaltung logischer Laufwerke" beim Systemstart automatisch gestartet wird und der Dienst auch läuft: Start -> Ausführen -> services.msc eingeben -> OK -> "Verwaltung logischer Laufwerke" muss auf Startart Automatisch stehen und der Status gestartet haben. ;)
 
Erstmal ein riesen Danke schön für eure schnellen Antworten. Das Board gefällt mir jetzt schon :)
Zum Thema : Wir haben alle 3 Windows XP incl. SP 2
Der oben angesprochene Dienst steht bei mir auf Automatisch und ist auch gesartet. Der USB Stick hat wohl einfach ne Makke.
 
Oben