USB Stick - Kauf - Empfehlung - beachten

Penne

fühlt sich hier wohl
Hi fellers,

in Anbetracht von Verlust von Daten und weißer Vorraussicht
hatte ich mir vor einige Zeit bei MediMax einen USB Stick gekauft mit Mini
SD Karte 4 GB ca. 12 Euro. Und nun trat es ein Chip im Stick defekt aber die Daten konnte ich retten - SD Karte einfach in den nächsten Kartenleser !

Als TIP, da immer häufiger die Dinger "Sticks" mal gern den Geist aufgeben.
Bei Anschaffung schon darauf achten was ist wenn ???

Natürlich ein Backup ist sowiso Pflichtübung, nur so am Rande.... ;)
 
1.) Nicht immer Markenqualität(hab da so meine Erfahrung ;))
2.) SD Kartenslot?Schnikschnak kauf dir besser gleich wie ich nen großen(Ich hab 16 GB (läuft :D prima) )

Meine Empfehlung

Spaceloop XL by CnMemory 16GB

Hoffentlich hab ich dir geholfen
 
So ein USB-Stick ist ja kein Dauerspeichermedium, sondern zum Transport von Daten, oder hab ich das falsch interpretiert?
Also ist das, was sich auf dem Stick befindet, eh noch anderweitig vorhanden.

Gerade bei USB-Sticks mit hoher Speicherkapazität würde ich hellhörig sein.
Gab schon oft genug diese Pseudo-Größenangaben und in Wahrheit paßte dann grad mal die Hälft drauf.
Es wurden zwar alle Daten angezzeigt, aber die zu erst geschriebenen Daten waren nicht mehr lesbar.
Extremer Beschiß das ganze.
Somit sollte man die Stick nach dem Kauf daraufhin testen.
 
USB-Stick per SD-Karte ist kein Schnickschnack, sondern wie oben ersichtlich
sinnvoll genutzt worden. Preislich ist es derzeit eh unschlagbar. Ebenso kann
on-the-fly die Karte tauschen und hat dann noch mehr zur Hand.
Wo gibt einen USB-Stick mit 32GB für < 100 Euro?
Die sind bei USB-Sticks jertzt erst im Kommen, für einen gute USB-Highspeed-Stick
zahlt man aber auch schon >100 Euro.

Als Marke in den Regionen: Buffalo, Corsair, OCZ
 
Naja ich habe meinen für nen Zwanni gekauft mit 16 GB find ich nicht gerade teuer.....:)
 
Oben