USB Stick (HAMA 8GB) kein Zugriff

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ein Kollege gab mir seinen (natürlich vorher funktionierenden) USB-Stick, er hätte schon allerhand probiert, ich solle mal sehen.

Anstecken unter Win7, Win8, XP home installiert Treiber, sagt, HW sei OK und könne benutzt werden.
(Linux "... kann nicht eingehängt werden")

Es wird ein LW angezeigt, jedoch wenn man drauf will: "legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger G ein"
Info Eigenschaften 0Bytes, aber blau wie voll belegt.

Man kommt nicht ran, weder zum formatieren noch sonst irgendwie.

Sämtliche bisher gefundenen Tips waren nicht anwendbar.

Chance oder Müll?



Es geht nicht zwingend um Daten retten, eher um wieder nutzbar zu machen.


:eek:
 
Fazit: kein externer Quarz verbaut, welcher aber wohl nicht defekt zu sein scheint, denn der Controller wird ja erkannt und installiert.
Mit so nem Tool "HP USB Disk Storage Format Tool V2.2.3" geht auch nix.

Aber die Tonne läuft ja nicht fort zum reinschmeißen....
 
Den hatte ich auch mal. Teurer Schrott, nach ca. einem halben Jahr war der schon kaputt. War ähnlich wie bei dir.
 
Oben