USB-Plattenspieler am PC - Ton nur während der Aufnahme

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich hatte mir ja schon Gedanken gemacht, meine Plattensammlung zu verkaufen.
Nun habe ich es mir anders überlegt und mir einen Plattenspieler gekauft, der auch über einen USB-Anschluss verfügt. Es funktioniert auch wunderbar, er wird sofort erkannt und ich habe einen tollen Sound, wenn ich mit Audacity aufnehme.
Dummerweise aber wirklich nur, während ich aufnehme. Einfach so Musik hören geht nicht. Ich hab schon einen Schalter in Audacity gesucht, wo man auf Monitoring oder so stellen kann, aber nichts gefunden.
Hab ich was übersehen?
Oder anders gefragt, wie und womit kann ich das anstellen?
 
Moin,

in Audacity>Einstellungen>Audio E/A ganz unten den Haken bei Playthrough setzen, dann im Hauptfenster oben rechts den Plattenspieler auswählen und evtl. beim Input Level Meter den Monitor input aktivieren, so klappts bei mir, allerdings nicht mit einem USB-Plattenspieler
 
Schon mal in der
Systemsteuerung -> Sounds & Audiogeräte -> Audio
nachgesehen?

Ist nur eine Vermutung (ich habe keinen USB-Plattenspieler), aber eventuell kann man da ein USB-Audio-Device konfigurieren.
 
Danke Teq, gefunden :).
Playthrough war bereits aktiviert, was noch gefehlt hat war der Klick, den man im angehängten Screenshot sieht.

audacity.jpg

Und jetzt wird getanzt...
 
Auch von mir vielen Dank für den Tipp. Allerdings habe ich jetzt ein weiteres Problem mit meinem Plattenspieler: Ich bekomme ständig Brummgeräusche während der Aufnahme, die ich aber nur höre, wenn ich mir die Aufnahme anhöre. Beim Live-Hören hört man kein Brummen... Weiß jemand einen Rat?
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Der Brummton ist nur in der fertigen Aufnahme vorhanden?
Das muss dann wohl ein Problem mit der Soundkarte sein - ich würde mal eine Aufnahme über irgendeine andere externe Quelle machen und schauen, ob das auch so ist.
Einen spontanen Lösungsansatz habe ich leider nicht.
 
Oben