USB + MP3-Player = Absturz Bitte Hilfe!!!

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
Bin heute mal net in eigener Sache unterwegs!
Hab n Kollegen der sich n I-Pod geholt hat die ersten 2 tage hat alles gefunzt!
Aber jetzt stürzt der Rechner immer ab wenn er den dran macht!!! das passiert auch mit allen anderen MP3 Playern egal von welcher Marke!!!
Woran kann das liegen!
Und wenn der Player/I-Pod am Rechner bleibt und man dann hochfahren will, fährt er einfach nicht weiter bis zum XP lade screen und dann startet der wieder neu!!!
Er benutzt ne zonelabs firewall die auch die USB Aktivität überprüft!
hab das gleiche dingen bei mir drauf nur bei mir stürzt der net ab!!!
Kann das An Windows liegen das is so ne fertig Rechner gewesen! das sie dort ne sperre reingehauen haben das man keine externe speichermedien anschließen kann? (USB Kamera funzt ohne Probleme)
 

freddy_privat

dem Board verfallen
Leuts,
ob front oder heck usb,
wo ist da der unterschied???
ich denk, es ist ein generelles problem mit dem usb anschluss.
überprüf mal ob der usb anschluss usb2 tauglich ist.
wenn nich, dann hammer das problem schon gelöst.

:schnarch
 

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
also er hatte es am front usb angesteckt! jetzt versuche ich es mal hinten und wo kann ich sehen ob der rechner usb 2.0 hat das dingen is nicht älter als n halbes jahr!!!
 

Samson_Miller

nicht mehr wegzudenken
Es ist doch egal ob der Rechner USB 2.0 oder 1.1 hat, das ist doch gerade das an USB das es abwärtskompatibel ist.

Was für ein Windows hat der denn? Ich nehme mal an XP.

Meiner meinung nach hat Windows Probleme mit den USB Treibern. Und es liegt nicht am Board
 

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
also zumindest liegts net am I-Pod nun habe ich mal den i pod deinstalliert und auch das i tunes!
dann alles wieder installiert firewall umgestellt!(Idriver und so waren auf blokieren gestellt weiss aber auch net warum?) eingesteckt und alles hat gefunzt! Rechner heruntergefahren!
Nach 6 Stunden wieder eingeschaltet und dann is der pc wieder heruntergefaher und neugestartet!
@asnmaus es wird wohl nicht am netzteil liegen, da der rechner wieder anläuft!!!
Gibbet im Bios ne möglichkeit was zu überprüfen?
 

Freakazoid.one

dem Board verfallen
wie dein problem ist das der rechner beim hochfahren wieder neustartet ????

Und ipod for´m hochfahren angesteckt wah ???
 

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
@Freakazoid das passiert nur wenn der i pod dran bleibt aber das ist ja nicht das haupt problem
der färt ja permanennt runter wenn man den I-Pod ansteckt!
Wenn ich den Pod vor dem start einstecke dann fährt der nur bis zu ladescreen und startet dann wieder neu. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
also aufm i pod is nur musi! werde jetzt mal n hub mit netzteil anschliesen und schauen was dann passiert! ansonsten fahre ich noch n noard update wenn das nichts hilft dann einschicken :(
 

Soong

nicht mehr wegzudenken
Ich hätte noch eine Frage zur Firewall: Du sagst, die überwacht auch die USB-Ports? Dann würde mich interessieren wie sie darauf reagieren soll, wenn dort etwas passiert, was nicht passieren soll.
Denn ZoneAlarm verhält sich auf verschiedenen Rechnern mitunter recht verschieden. Dass das Problem immer erst einige Zeit nach dem Einrichten des iPods passiert, passt zu den Beobachtungen, die ich bei einigen Rechnern in Bezug auf andere Probleme mit ZoneAlarm hatte.
 

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
Also hab jetzt n Aktiv hub zwischen gesetzt zuerst hat der gefunzt aber jetzt fährt der immer wieder runter :cry:
 

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
Leute das Problem hat sich gelöst! habe einfach mal den SATA Controller im BIOS aud Disabeld gesetzt und siehe da es hat geklappt!
 
Oben