USB-Funkmaus funktioniert nicht

M

Mutti

Gast
Hallo alle zusammen!:)
Kann mir irgendjemand helfen?
Ich habe mir vor kurzem einen Laptop zugelegt und heute eine optische Funkmaus mit usb-stick dazu gekauft.
Nachdem ich den Usb-stecker in den laptop gesteckt habe erschien die Meldung, dass ich das angeschlossenen Teil jetzt benutzen könne.
Ich kann allerdings nichts benutzen.
Die Beschreibung ist blöderweise nur auf englisch.
LG Eine hilfhose "Mutti":cry:
 
Vermutlich müssen Maus und Empfänger erst synchronisiert, also aufeinander abgestimmt werden. Schau mal nach, ob an der Maus und/oder am Empfänger ein kleiner Knopf sind und falls ja, drücke sie mal gleichzeitig.

Fakt ist, dass es hilfreich wäre zu wissen, welche Maus genau Du hast.
 
Vermutlich müssen Maus und Empfänger erst synchronisiert, also aufeinander abgestimmt werden. Schau mal nach, ob an der Maus und/oder am Empfänger ein kleiner Knopf sind und falls ja, drücke sie mal gleichzeitig.

Fakt ist, dass es hilfreich wäre zu wissen, welche Maus genau Du hast.

an der maus ist ein kleiner knopf, wenn ich den länger gedrückt halte, dann geht sie aus. ist wahrscheinlich ein energiesparknopf. auf der maus steht miniwireless optical mouse

Ich glaube ich hab den Fehler grad entdeckt... eine maus muss wahrscheinlich mit dem system kompatibel sein, oder?
ich habe vista auf dem laptop und in der komisch englischen beschreibung steht: Systems Compatibility: IBM PC and Win95/98/Me/2000/XP, No need driver
Ist das MEIN Problem???
 
Das sollte eher nicht das Problem sein.

Den Knopf, den ich meinte nicht gedrückt halten, nur mal kurz draufdrücken. Abgeschaltet nützt die Maus ja noch weniger ;).
 
Gute Nacht

Danke an alle die mir geantwortet haben. :)
Ich hatte gehofft meine Maus zum arbeiten zu bekommen. :(
Werde es nochmal mit einer Info über den Verkäufer versuchen.
Naja, Ich bin nicht so der Forum-User. Werde mich wohl wieder abmelden.
Herzlichen Dank.
und Tschüß:)
 
an der maus ist ein kleiner knopf, wenn ich den länger gedrückt halte, dann geht sie aus. ist wahrscheinlich ein energiesparknopf.

Das glaube ich weniger. Funkmäuse schalten eigentlich selbstständig in den Energiesparmodus. Ein entsprechendes Knöpfchen würde auch nicht viel bringen, denn wer denkt schon daran die Naus abzuschalten. Zudem wäre es sehr unpraktisch, wenn man die Maus von Hand ein- und ausschalten müsste.

Wie Hidden bereits schrieb, müssen kabellose Mäuse zunächst mit dem Empfänger (in deinem Fall also mit dem USB-Stick) verbunden werden. In der Regel muss dazu ein Knopf an der Maus gedrückt werden (dazu dürfte auch der Knopf an deiner Maus dienen). Am Empfänger leuchtet ggf. ein Lämpchen, wenn die Verbindung hergestellt ist.

Wie das geht steht in der Anleitung zur Maus. Falls du aus der Anleitung nicht schlau wirst, dann schau doch mal auf die Unterseite der Maus. In der Regel findet sich dort ein Aufkleber, auf dem der Hersteller und das Modell steht. An Hand dieser Angaben kann man im Netzt nach der Anleitung schauen oder vielleicht hat zufällig jemand diese Maus. Dann können wir dir sicherlich weiterhelfen.
 
Oben