US-Regierung fordert ein globales Identitätssystem

B

Brummelchen

Gast
Siemens arbeitet am Airport der Zukunft, und vieles davon wird kommen:
- intelligentes Parkleitsystem
- Gesichtsscanner (3D)
- Fingerabdruckscanner
Kombiniert mit einem Papierstreifen soll so die Passagierabfertigung um ein vielfaches
beschleunigt werden - Warteschlangen adieu. Na, was sagste nun?
Forschungsstätte ist Fürth.

Auf der anderen Seite - die verhindern aktiv, das kriminelle Subjekte eingeflogen kommen. :D
 

char0n

treuer Stammgast
Die einen Trottel spielen den anderen Trotteln in die Hände.

Interessant ist auch die gezogene Bilanz: Ein Terrorverdächtiger, 1 Milliarde Dollar. Nicht schlecht, richtig rentabel, das.

Unter 'ethischer Verpflichtung' verstehe ich was anderes. Stichwort Datensparsamkeit und so weiter. Notschlachten wäre vielleicht angebracht.

Allerdings seh ich auch Probleme: Dass nämlich die Arschkriecher der EU-Regierungen ganz wild darauf sein werden wollen und gleich auf den Zug aufspringen werden und alle Daten rausrücken. Fängt mit SWIFT an, geht bei der VDS weiter und macht auch vor der "Antiterror-Datei" nicht halt.
 
Oben