Urlaubsziele in Deutschland?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Meine Oma pflegt immer zu sagen "es gibt so viele schöne Flecken in Deutschland, da muss man doch nicht um die halbe Welt fliegen" - wie Recht sie hat.
Da ich für dieses Jahr noch nach Inspiration suche, dachte ich, es wäre doch ganz interessant, wenn wir hier mal interessante Urlaubsziele in Deutschland zusammentragen.
Man kann ja sowohl die eigene Region vorstellen oder auch erzählen, wo man schon überall war und wo es einem gefallen hat - oder auch nicht.
 
Landschaftlich sehr schön sind zum Beispiel das Elbsandsteingebirge und der Pfälzer Wald, um nur mal zwei Gegenden zu nennen.

Grüße
Zorro
 
Tja Supi, das ist natürlich eine Frage der Vorlieben. Steile Berge um die Konditoin zu Testen, liebliche Berglandschaften zum Wandern wie die Mittelgebirge, flaches Land wie die Heide, oder Wasser? So alt kannst Du garnicht werden, um alle schönen Flecken hier in Germany sehen zu können. Kannte Deine Oma meine?? :ROFLMAO: Das war Oma's Standartspruch, wenn einer Urlaub im Ausland machen wollte. Sie selbst hat sich Standhaft geweigert, ihren geliebten Schwarzwald zu verlassen.
Ich selbst bin noch nie in Urlaub gefahren, immer Balkonien. Mann, das ist um Längen teurer als Malorca oder so ein Kram, wo man sowiso die halbe Belegschaft wiedersieht. :cry: :devil
 
Lolly, Du warst noch nie im Urlaub ???????????????????

Und trotzdem haben die im Ausland ein schlechtes Bild von den Deutschen ???????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*sichwunderntu*
Tim
:D :D :D
 
münchen, berlin, nordsee/ostsee (egal wo), ostfriesland

möchte ich mir zum teil bald mal anschauen (münchen, berlin)
oder hab dort schon ruhige (segel)urlaube (nord-/ostsee, ostfriesland) verbracht.

das wären so spontan die dinge die mir einfallen, aber es gibt sicherlich noch viel mehr hübsche flecken in good old germany.
 
Ich will natürlich auch was beisteuern:

Ich war schon sehr oft im Norden (bei den Ostfriesen ;)) und bin nach wie vor ein großer Fan dieser Region. Viele schrecken ja vor der Unsicherheit mit dem Wetter zurück. Bisher hatte ich überwiegend Glück, andererseits ist es so, dass auch bei Regen genügend Freizeitmöglichkeiten geboten werden.
Vor allem Familien mit Kindern kann ich das sehr empfehlen.

"Urlaub auf dem Bauernhof" in Bayern, nähe Chiemsee, haben wir auch schon gemacht. Wer Wert auf Komfort legt, ist auf dem Bauernhof natürlich falsch, aber die Gegend ist auch wunderschön. Es gibt viele kleine Freizeitparks, in denen die Kinder auf ihre Kosten kommen. Und auch in Österreich ist man schnell.
 
Hi..

Ich war im letzten Jahr mal in schönen Örtchen BODENMAIS und
muß sagen: Ich hab noch nie so reinen Sauerstoff geatmet. :D

Ist zwar eher ein Retnerdorf, aber die Landschaft ist echt nicht schlecht.

Desweiteren kann ich nur die Ostsee empfehlen, oder das schöne Ruhrgebiet.

Crawl
 
Ein bisschen mehr als die reine Aufzählung hätte ich mir schon gewünscht...;)
So ein paar Angaben, warum es dort so toll ist (Landschaft, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebot etc.) wären schon nicht schlecht.
 
:)

Im Schwarzwald am Hochrhein ist es auch wunderschön.
Wenn einer gerne Motorrad fährt ist er hier auch gut aufgehoben.
Aber auch Nichtmotorradfahrer kommen hier auf ihre Kosten solange sie gern Wandern.
Wir sind hier aber auch sehr nahe an der Schweiz und Frankreich also genug Möglichkeiten haben wir hier :crazy :crazy :crazy
 
Urlaubsziele Deutschland

Ich freue mich, dass ich ein Forum gefunden habe, in dem es einmal um den Urlaub in Deutschland geht. Beim Thema Urlaub dreht es sich ja oft um Spanien, Griechenland, USA, Australien und so weiter und so fort. Wie viele schöne Urlaubsziele es in Deutschland gibt ist vielen gar nicht bekannt. Dabei besitzt gerade Deutschland eine ausgesprochene Vielfalt an landschaftlichen und kulturellen Reizen und damit eine riesige Auswahl an Reise- und Urlaubszielen.

Umfangreiche Tipps und Beschreibungen mit vielen Bildern zu Reisezielen und Sehenswürdigkeiten in Deutschland gibt es unter Urlaubsziele auf Quermania. Mittels Abstimmungen werden hier sogar die beliebtesten Urlaubsziele ermittelt. Die dann ganz oben erscheinen. Hierbei haben sich bisher die Bayerischen Alpen und die Ostseeküste als die beliebtesten Reiseziele in Deutschland herausgestellt.
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Sehr schöne Seite (y)
Inzwischen bin ich im Norden schon sehr "verwachsen", wenn ich noch keine Familie hätte, würde ich da wahrscheinlich sogar hin ziehen.
Dieses Jahr werden wir unseren Urlaub auch wieder da oben verbringen.
Habe auf der Seite gerade die Landkarte mit den Ausflugszielen gefunden, sehr schöne Sache - sowohl für den Urlaub, als auch für die Region, in der man selbst lebt.
Oft hat man wunderschöne Flecken direkt vor der Haustür...
Das hier zum Beispiel nehme ich zum Beispiel gar nicht mehr wahr, selbst wenn ich direkt dran vorbei latsche.
Quermania - Baden-Wrttemberg - Schloss Rastatt - Sehenswrdigkeiten und Ausflugsziele im Schwarzwald
 
Natürlich DAS Naherholungsgebiet Steinhuder Meer aber auch entlang der Weser Richtung Bremen ist es sehr schön.

Empfehlenswert: Grömitz/ Ostsee, Hagenbeck/ Hamburg, Mecklenburgische Seenplatte, Schwarzwald, Allgäu ...

ja, ich glaub das wars erstmal. :D

Denkt daran: Du bist Deutschland
 
...aber auch entlang der Weser Richtung Bremen ist es sehr schön.

Einspruch! Protest! *füßestampf* :ROFLMAO:

Es sei denn, man mag tagelang andauerndes Nichts, gemischt mit Regen, einem Quäntchen schlechtgelaunter 'Bevölkerung' und Gegenwind aus allen Richtungen.

Das gilt jetzt nur für die Unterweser und ist die Zusammenfassung von knapp zweieinhalb Jahren da-hin-müssen. Endlich steht ein Umzugstermin fest! Juhu!! :D
 
Hopi, Du bist eine Banausin!:unsure: (gibt es das überhaupt):ROFLMAO:

Was ich vermisse, bzw. nicht gefunden habe war die 100 Schlösser Route

Da war ich schon mal für 5 Tage unterwegs, mit dem Fahrad, hatte ich aber schon mal beschrieben. Ich/wir waren zu zweit unterwegs, mit leichtem Gepäck, da das Reisegepäck von Hotel zu Hotel gebracht wurde. In einer Gruppe ist es aber mit Sicherheit ein Erlebnis. Da spielt auch das Wetter keine Rolle.

Ach ja, gerade gefunden!
https://www.supernature-forum.de/boardsofa/65487-frage-radfahren-5.html#post639448
 
Also ich finde Zingst ganz schön, kilometer lange Sandstrände also für alle die gerne baden gehen und wer wandern oder geocachen mag kommt auch auf seine kosten, es gibt ein paar schöne Wanderwege undfalls mal schlechtes Wetter ist gibt es auch noch einige Sehenswürdichkeiten.

Es gibt auch FKK Strände ;)
 
Also ich finde Zingst ganz schön, kilometer lange Sandstrände also für alle die gerne baden gehen und wer wandern oder geocachen mag kommt auch auf seine kosten, es gibt ein paar schöne Wanderwege undfalls mal schlechtes Wetter ist gibt es auch noch einige Sehenswürdichkeiten.

Es gibt auch FKK Strände ;)

Zingst? Kommt aus der Ecke nicht auch das gute Störtebecker Bier?
 
Oben