Windows 7 Upgrade von Vista: Problem

Hardyboyzfan

kennt sich schon aus
Hallo Forum!

Ich habe mir am Freitag mal Windows 7 Home Premium (Upgrade) gegönnt.
Gestern um Punkt 11 hatte ich alles was unter 7 nicht laufen würde deinstalliert. Meine Hardware war auch ok.

Die Installation klappte soweit ganz gut, ich hatte mir schon gedacht das es lang dauern würde. Bis gestern Abend um 18 Uhr. Die Installation war beim letzten Punkt angelangt, "Daten, Einstellungen und Programme werden übertragen"...bei genau 62%
Und seitdem tut sich nichts mehr.

Aufgehängt zu haben scheint er sich nicht, unten wechselt immernoch eine Anzeige zwischen "Bitte warten..." und "Daten, Einstellungen und Programme werden übertragen (608465 von 805033)"

Beim Balken unten fehlen noch ca. 3-4cm

Ich habe zwischen 400 und 500 GB Datenmist drauf und max. 60 Programme installiert.
Das Update läuft von Vista Home (64) auf 7 Home Premium (64).

Das sollten hoffentlich genug Infos sein, wenn ihr noch was wissen wollt (Telefonnummer, Geburtstag, Blutgruppe etc.) einfach posten!

Ein Danke im Vorraus
 

Robert B.

vormals JoKeR
Mein Tipp alle Daten sicher (externe Festplatte) dann runter vom PC!
Noch besser ist eine frische Neuinstallation zu machen! Dazu musst Du Dir alle Treiber besorgen.

LG
Robert
 

Hardyboyzfan

kennt sich schon aus
Naja dafür ises jez wohl n bissl zu spät...aber trotzdem danke...

noch jemand ideen?

:edit:

habe jetzt zumindest einen Lösungsansatz die 62% sind nämlich nicht x-beliebig.
Leider auf Englisch
Ich werde des jetzt mal ausprobieren mal sehen obs klappt....

da steht auch noch was von einem 63%-Hänger man darf also gespannt sein -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Bax

bekommt Übersicht
Sind Vista und Windows 7 in der gleichen Sprache? Habe in der PC-Welt gelesen, dass Upgrade nur geht, wenn das der Fall ist. Ansonsten ist es dort als relativ unproblematische beschrieben ...
 

Hardyboyzfan

kennt sich schon aus
Ja sie sind ind e rgleichen Sprache...wäre ja sonst glaub auch blöd....

Also die Installation war erfolgreich der Tipp hilft...und Windows 7 wirkt gut!
 

Bax

bekommt Übersicht
Meinst du den Tipp mit der PC-Welt? Heißt das, es kann so gehen? Ich habe mich noch nicht rangetraut, mir wurde vom Händler eine Formatierung mit Neuinstallation empfohlen, aber dann sind die vorinstallierten Anwendungen futsch.
 

Hardyboyzfan

kennt sich schon aus
Nein ich mein den Tipp, den ich da verlinkt habe. Zum 62%-Hänger. Is halt auf englisch aber ich glaube man versteht ihn.
 
Oben