Windows 8 Updates & Store

McClane

chronische Wohlfühlitis
Heyyo,

hab meiner holden ja neulich n Lappi geholt... und mit diesem W8 komme ich gerade leicht an meine Brechgrenze:
Und zwar im Store... will man etwas herunterladen oder sich die Updates anzeigen lassen, wird gesagt, man soll sich als Admin anmelden?

Es gibt nur einen lokalen Benutzer und der ist Admin!

Was genau will MS von uns?

Thx!

Cya
 

McClane

chronische Wohlfühlitis
Haben beides angelegt... normal wird das lokale Konto genutzt... hab aber auch mal mit dem MS Konto angemeldet und da kam die gleiche Meldung:(
 

Niamh

treuer Stammgast
Ist also in der Gruppe Administratoren?
Nen schuss in Blaue, hatte hier auch einen Rechner mit vorinstallieren Win8. Nix ging mit der Herstellerversion. Andere genommen (Key ist ja per Hardware integriert), installiert, alle Probleme waren weg. (speziell der Store usw. liefen vorher total amok)
Aber ist schon ein sehr radikaler Lösungsansatz. Vielleicht hat hier jemand noch eine bessere Idee^^.
MS-Konto ist auch in der Admingruppe?
 

Niamh

treuer Stammgast
Windowstaste + X -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Gruppen -> Administratoren
Dort ggf. auf Hinzufügen -> Erweitert -> auf den Suchpfad achten -> Jetzt Suchen -> Benutzer auswählen
 

McClane

chronische Wohlfühlitis
Die Option Lokale Benutzer und Gruppen ist nicht aufgeführt... (Normales W8 - kein Prof):eek:
 

Amon

assimiliert
Tipp doch einfach Benutzer ein wenn du auf der Kacheloberfläche bist, oder über die rechte charms bar (oder wie die heißt). Da kommst du unten über PC-Einstellungen auch in die Benutzerkontensteuerung.
 

McClane

chronische Wohlfühlitis
da komme ich aber nur auf die normale Benutzersteuerung und da ist der einzige angelegte Benutzer auch Admin...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nur nochmal zur Sicherheit:

Systemsteuerung\Benutzerkonten und Family Safety\Benutzerkonten\Eigenen Kontotyp ändern

Wenn Du da rein schaust, ist das lokale Konto als Administrator hinterlegt? Und trotzdem können keine Windows Updates installiert werden?

Dann ist entweder das Benutzerprofil beschädigt oder herstellerseitig ist was 'kaputtkonfiguriert' worden. Das kommt leider nicht selten vor.
 
Oben