[Updates] Adobe Flash Player 32.0.0.293

QuHno

Außer Betrieb
AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

Ich habe es gerade einmal bei Op7.20b3 "installiert" und muss sagen: Trotz doppelten Beta Bedingungen läuft das Gespann sehr gut und ein ganzes Eck' schneller als mit dem 6er Flash Player.

BTW: Kann man die Auto Update Funktion auch abschalten? Ich mag nun mal keine Petzen... :(

edit:
Uuups, ich hab grad gelesen, dass die Moz/Opera Version dieses "Feature" nicht hat. Frage gecanceled für mich, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D

Hier steht wie's geht wenn man den IE hat, zumindestens vermute ich, dass man nicht nur das Abfrageintervall einstellen kann, sondern an der selben Stelle den Kram komplett abschalten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lollypop

assimiliert
AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

Schankedön, liebes Brummelchen! :) Habe das Teil mal runtergeladen. Morgen installere ich es mal. Es war (ist) nur putzig, daß der Webupdate nicht funzt. Es wird zwar auf der Platte rumgkratzt, es kommt das Fenster, daß die Version 7.xxx wundervoll installiert wurde, aber sonst passiert nix. XP läuft aber dann wenigstens noch........ Na, mal sehen. Im Notfall muß ich halt den ganzen verdammten Flash installieren. Ist doch sauschlimm, wenn man die kleinen witzigen + schmutzigen Filmchen nicht ansehen kann... :angel
 

Lollypop

assimiliert
AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

:D Danke liebes Brummelchen für die Mühe, die Du Dir mit mir gibst :) Äähhhh - was steht da? :ROFLMAO:
Habe aber inzwischen den dusseligen "gedowngeloadeten", och was ein hübsches Wort, installiert und probiere noch rum. Ein "Fläshchen" läuft, eins läuft mal nicht.
 
B

Brummelchen

Gast
AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

@Usim - die 70190 gibt es bislang nur für Nicht-IE-Browser einzeln. ansonsten nur als ActiveX-Installation Online.
Am einfachsten ist, wenn man sich die 70140 als EXE behält und die 70190 als CAB (OCX+INF) aus dem IE-Cache fischt und die INF startet.

@Lolly - also offline nutze ich ausschliesslich den FlashPlayer v7 (EXE) und keinen Browser - browser spielen das Fenster immer maximal ab, also letzte Fenstergröße. Zudem gibt das meistens Ränder. Mit der EXE ist das Originalgröße.
Die EXE einmalig aufrufen und dann ein SWF mit Datei>öffnen>Durchsuchen öffnen. Damit werden alle SWF automatisch mit dem Player verknüpft und beim nächsten Neustart haben die dann auch ein Icon.

Downloads - Infos jetzt hier:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&postid=267268#post267268
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

Kleine Ergänzung: Mit dem Update wird eine gefährliche Sicherheitslücke (manipulierte SWF-Datei) geschlossen,
die ein Angreifer ausnutzen könnte, um die volle Kontrolle über ein System zu übernehmen.
 

QuHno

Außer Betrieb
AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

Nur mal eine kleine Frage: Wann haben die Adobe Leute beim Full Installer (den ich persönlich schon seit langem nicht mehr benutze) die Installationsart geändert, so dass sie jetzt das Mozilla Plugin nun in den Plugin Ordner eines jeden Browsers packen, anstelle es wie früher ausschließlich in das
%SystemRoot%\System32\Macromed\Flash\
Verzeichnis zu legen und einen ordentlichen reg key wie z.B. den unten zu erstellen, damit es alle Mozilla Plugin kompatiblen Browser finden können?

Code:
REGEDIT4
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer]
"Description"="Adobe® Flash® Player 9"
"Path"="%SystemRoot%\\System32\\Macromed\\Flash\\NPSWF32.DLL"
"ProductName"="Adobe® Flash® Player Plugin"
"Vendor"="Adobe Systems Incorporated"
"Version"="9.0.115.0"
"XPTPath"="%SystemRoot%\\System32\\Macromed\\Flash\\FlashPlayer.xpt"
Hatte letztens auf einem anderen Rechner Opera nachinstalliert und da wurde genau aus dem Grund das Flash Plugin erst einmal nicht gefunden :motz
 
B

Brummelchen

Gast
AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

Als der Installer auf NSIS geändert wurde :D
Es werden aber noch beide Varianten akzeptiert von Firefox.
Führt aber eher zu Problemen bei der Fehlersuche, denn die
Pluginabfrage geht zuerst in jenes Verzeichnis, dann in das
Browserverzeichnis. D.h. de User bekommen eine Fehlermeldung,
obwohl das neueste Plugin installiert wurde, da sucht man sich
nen Kipparsch dabei. Deswegen schreib ich immer dabei, dass
man den alten Dreck deinstallieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

QuHno

Außer Betrieb
AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

Und was hat der arme Installer mit der Unfähigkeit der Marcobe Leute zu tun? Oder machen die Nullsoft Leute das bei den Winamp Plugins genau so? (Kann's nicht überprüfen hab den nicht installiert und werd's auch nicht tun)

Das mit der Fehlermeldung habe ich jetzt nicht verstanden.
Bezog sich das auf die alte oder die neue Methode und wenn auf die alte: Was ist daran falsch?
Ich persönlich finde es praktischer, den ganzen Macrobe Kram irgendwo innerhalb eines normalen Suchpfades zu haben und dann auch nur ein Mal. Wenn ich derzeit den Full Installer nehmen würde, hätte ich den ganzen Müll 5(!) Mal auf der Platte, wo doch problemlos 2 Mal (wenn ich das IE Plugin mitrechne) reichen würde.

PS: Sollen wir diese Diskussion auslagern (verschieben lassen) um den Thread nicht weiter zu shreddern, ein paar Hintergrundinfos würden mich doch interessieren, speziell, was Flash (für IE) an den ACLs zu suchen hat - wenn Du dazu Infos rüberwachsen lassen könntest, so Du welche hast? Hab da so ein Gerücht über manipulierte SWFs gehört und das beunruhigt mich doch ein klein wenig (nicht wirklich, hab das Flash Plugin auf dem IE nicht installiert ;))

Unshredder:
Die aktuelle Info über das neueste Adobe Flash Player / Plugin Update befindet sich an dieser Stelle, falls sie hinter einem Seitenumbruch verschwunden sein sollte und ihr euch wundert, worüber hier gerade geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brummelchen

Gast
AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

Vorher hatten die WISE, jetzt NSIS. Ist nicht nur kleiner, sondern auch flexibler.

>> Oder machen die Nullsoft Leute das bei den Winamp Plugins genau so?

Ja, und ich auch. Firefox-Setup ist auch NSIS, der kopiert sogar alles
im Setup-Ordner gleich mit, egal obs Sinn macht oder nicht. Deshalb hat
mein Setup 12mb und schon alles drin :D

>> Ich persönlich finde es praktischer, den ganzen Macrobe Kram

Ich nicht - wie gesagt - Fehlersuche...
Man sucht dort, wo das Problem auftritt und nicht im System.
Zumal der Krempel bei den meisten auch ausgeblendet wird, die finden
SYSTEM32 nicht.

Das mit den ACL war schon immer so, man kann die flash.ocx nicht einfach so löschen
http://en.wikipedia.org/wiki/Access_control_list
Nicht mal als Admin, man muss schon deinstallieren.

Da Adobe bzw Macromedia irgendwann das Update-Tool mit bei hatte, bin
ich dazu übergegangen, den Kram zu extrahieren und manuell zu benutzen
(siehe oben). Das funktioniert, weil OCX eigene Registrierfunktionen mitbringen
muss. Und das geht auch andersraum (also austragen).

PS selbes Spielchen geht auch mit Shockwave
 
Zuletzt bearbeitet:

QuHno

Außer Betrieb
AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

Das mit den ACL war schon immer so, man kann die flash.ocx nicht einfach so löschen
Access control list - Wikipedia, the free encyclopedia
Nicht mal als Admin, man muss schon deinstallieren.

Man könnte es aber auch einfach über die Kommandozeile z.B. mittels:
Code:
regsvr32.exe /u %windir%\system32\Macromed\Flash\Flash.ocx
(die anderen evtl sich darin befindenden natürlich auch noch) unregistrieren, dann kann's zumindestens keinen Schaden mehr anrichten, oder täusche ich mich da?

Naja, egal, ich brauche bei Opera eh nur die reine DLL im Plugins Verzeichnis und die paar Mal, die ich den Fx benutze und was gegen zu checken, kann ich auch auf Flash verzichten - darüber kommt eh meistens nur Werbung.
 
B

Brummelchen

Gast
AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

Es geht nicht mal per Kommandokonsole, nach unregister. Das ist ja das fiese.
Unlocker hilft da auch nicht weiter. Es bringt auch nichts, die Rechte per
RMT zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brummelchen

Gast
AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

Aktuelle Downloads
Adobe Flash Player-Version 10.1.85.3 verfügbar[/size]
#siehe: #35 Adobe Flash Player-Version 10.1.85.3 / 9.0.283.0


Adobe Flash Player-Version 9.0.159.0 verfügbar

http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb406791&sliceId=1

Anmerkung: Da der Flash Player 10 u.a. noch nicht von allen Webseiten
erkannt wird, hat Adobe ein weiteres Update für die v9 ausgegeben.


Änderungen:
http://www.adobe.com/support/documentation/de/flashplayer/9/releasenotes.html
http://www.adobe.com/support/documentation/de/flashplayer/9/releasenotes.html#fixes_90159
Adobe Flash Player 9.0.159.0 beinhaltet Sicherheitsverbesserungen,
die im Security Bulletin APSB09-01* beschrieben werden.
http://www.adobe.com/support/security/bulletins/apsb09-01.html

Offizielle Installationsdateien

Adobe-Uninstaller (immer aktuellste Version)
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/uninstall_flash_player.exe

Adobe-Installer IE
http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/installers/current/9/install_flash_player_9_ax.exe

Adobe-Installer Plugin (Moz/Op)
http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/installers/current/9/install_flash_player_9.exe

Adobe Installer Linux 9.0.159.0
http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/installers/current/9/install_flash_player_9.tar.gz

Mac OSX (Intel) 9.0.159.0
http://download.macromedia.com/pub/...s/current/9/install_flash_player_9_ub.dmg.zip

Mac PPC 9.0.159.0
http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/installers/current/9/install_flash_player_9.dmg

Solaris SPARC 9.0.151.0
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/flash_player_9_solaris_sparc.tar.bz2

Solaris x869.0.151.0
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/flash_player_9_solaris_x86.tar.bz2

Extrahierte Dateien für Spezis, die eine manuelle Installation ohne Setup
vornehmen wollen, werden aus rechtlichen Gründen nicht mehr angeboten.

Stattdessen könnt ihr die benötigten Dateien selbst extrahieren:
  • Installationsdatei für Firefox und Co herunterladen
  • 7zip installieren
  • Mit dem 7zip-FileManager die EXE entpacken
  • "NPSWF32.dll" nach \Mozilla Firefox\plugins kopieren
  • "flashplayer.xpt" nach \Mozilla Firefox\components kopieren

    Für Opera:
  • "NPSWF32.dll" nach \Opera\program\plugins kopieren
Eine Anleitung für den IE würde hier den Rahmen sprengen, empfehle die reguläre Installation!


Weiterführende Links:
http://www.adobe.com/de/support/shockwave/info/licensing/

Testen lässt sich der Flash Player hier:
http://www.adobe.com/products/flash/about/
Ggf. ist der Player nochmals zu deinstallieren und eine Bereinigung der Systemregistrierung
vorzunehmen (zB mit CCleaner oder TuneUp). Anschliessend erneut installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

QuHno

Außer Betrieb
AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

Zusatzinfo:

Die manuelle Installation bei Opera ist analog zur Installation bei Firefox, allerdings muss lediglich die ausgepackte NPSWF32.dll in das Opera Installationsverzeichnis Opera/program/plugins oder, bei angepassten Opera Installationen, das Plug-In Verzeichnis, dessen Pfad man unter Hilfe -> Über Opera... findet, kopiert|verschoben werden (ersetzen ggf. bestätigen).

Die .xpt Datei wird bei Opera nicht benötigt, da Opera sie nicht benutzt.
 
B

Brummelchen

Gast
AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

Aktuelle Downloads
Adobe Flash Player-Version 10.1.85.3 verfügbar[/size]
#siehe: #35 Adobe Flash Player-Version 10.1.85.3 / 9.0.283.0


Adobe Flash Player-Version 10.0.32.18 verfügbar

http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/
http://blogs.adobe.com/pdehaan/flash_player/
Critical vulnerabilities have been identified in the current versions of Adobe Flash Player
(v9.0.159.0 and v10.0.22.87) for Windows, Macintosh and Linux operating systems. These
vulnerabilities could cause the application to crash and could potentially allow an attacker to
take control of the affected system.

We expect to provide an update for Adobe Reader and Acrobat v9.1.2 for Windows, Macintosh
and UNIX by July 31, 2009. This bulletin will be updated to reflect their availability on that date.
(The update for Adobe Flash Player v9 and v10 for Solaris is still pending.)

Adobe recommends users of Adobe Flash Player 9.x and 10.x and earlier versions update to
Adobe Flash Player 9.0.246.0 and 10.0.32.18. Adobe recommends users of Adobe AIR version 1.5.1
and earlier versions update to Adobe AIR 1.5.2.
Changelog (englisch)
http://www.adobe.com/support/security/bulletins/apsb09-10.html

Bei Problemen mit FP10 empfehle ich FP9:
Adobe Flash Player-Version 9.0.151.0 verfügbar
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?p=509598#p509598


Die wichtigsten Funktionen
http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/features/
Neu: 3D-Effekte
Neu: Benutzerdefinierte Filter und Effekte
Neu: Verbesserte Textunterstützung
Neu: Dynamischer Sound
Verbessert: Zeichnungs-API
Verbessert: Hardware-Beschleunigung
Neu: Unterstützung für Vektordaten
Neu: Dynamisches Streaming
Neu: Speex-Codec
Verbessert: Upload- und Download-APIs
(alle Features: ►http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/features/all_features/)

Es wird empfohlen, ältere Flash Player vorher immer zu deinstallieren!

Offizielle Installationsdateien

Adobe-Uninstaller (aktualisiert)
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/uninstall_flash_player.exe
Achtung - hier hängt sich Eset v4 aktuell auf (ekrnl.exe = 100% CPU)

Adobe-Installer IE
http://fpdownload.macromedia.com/ge...sing/win/install_flash_player_10_active_x.exe
http://fpdownload.macromedia.com/ge...sing/win/install_flash_player_10_active_x.msi

Adobe-Installer Plugin (Moz/Op)
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/install_flash_player.exe
http://fpdownload.macromedia.com/ge...ensing/win/install_flash_player_10_plugin.msi

Adobe Installer Linux 10.0.32.18
.deb für Ubuntu 8.04+ | 4 MB
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/install_flash_player_10_linux.deb
.tar.gz für Linux (x86) | 4 MB
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/install_flash_player_10_linux.tar.gz
.rpm für Linux (x86) | 4 MB
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/flash-plugin-10.0.32.18-release.i386.rpm
APT für Ubuntu 8.04+ | 4 MB
(unbekannt -> "apt:adobe-flashplugin")
YUM-Repository-Definition | 5 KB
http://linuxdownload.adobe.com/adobe-release/adobe-release-i386-1.0-1.noarch.rpm

Mac OSX (Intel) 10.0.32.18, Browser: Safari, Firefox, Opera
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/install_flash_player_osx_ub.dmg

Mac OS X (PPC) 10.1 - 10.3 - Flash Player 9
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/installers/current/9/install_flash_player_9.dmg

Solaris x86 10.0.32.18
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/flash_player_10_solaris_x86.tar.bz2

Solaris Sparc 10.0.32.18
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/flash_player_10_solaris_sparc.tar.bz2


Für Spezis, die eine manuelle Installation ohne Setup vornehmen wollen:
Ihr könnt die benötigten Dateien selbst extrahieren:
  • Installationsdatei für Firefox und Co herunterladen
  • 7zip installieren
  • Mit dem 7zip-FileManager die EXE entpacken
  • "NPSWF32.dll" nach \Mozilla Firefox\plugins kopieren
  • "flashplayer.xpt" nach \Mozilla Firefox\components kopieren
Eine Anleitung für den IE würde hier den Rahmen sprengen, empfehle die reguläre Installation!


Weitere Flash Player Downloads:
http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html
U.a. Flash Player standalone für Windows, Linux und Mac -->

Adobe Flash Player 10 (10.0.32.18) Update for Flash CS4 Professional
Adobe Flash Player 10 Update for Flash CS4 Professional

2/24/09
This download contains fixes for critical vulnerabilities identified in Security Bulletin APSB09-01
Flash Player update available to address security vulnerabilities. The update replaces the Debug
and Release versions of Flash Player 10 browser plugins and standalone players that are included
in the initial release of Flash CS4 Professional (player version 10.0.2.54).
All users are encouraged to apply this update. These new players are version 10.0.22.87.

The Flash Player 10 updates are included in the ZIP file below. For instructions on
how to update Flash CS4 Professional, please go to this technote.

Die folgenden Archive enthalten den Flash Player Projektor (Standalone-EXE) sowie die Debugger-Versionen für Entwickler)

* Download the Adobe Flash Player 10 Update for Windows and Macintosh 10.0.32.18(ZIP, 42 MB)
http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/updaters/10/flash_player_update3_flash10.zip

* Download the Adobe Flash Player 10 Update for Windows and Macintosh 10.0.22.87(ZIP, 42 MB)
http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/updaters/10/flash_player_update2_flash10.zip

Linux Debugger and Standalone Players for Flash Developers
Updated Linux debugger versions (aka debug players or content debuggers) of
Flash Player 10 are now available. Additionally, the Linux standalone player (projector)
is available for developers who wish to publish projectors on Linux operating systems.

* Download the Linux debugger and standalone players 10.0.32.18 (TAR.GZ, 16 MB)
http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/updaters/10/flash_player_10_linux_dev.tar.gz

Weiterführende Links:
http://www.adobe.com/de/support/shockwave/info/licensing/

Testen lässt sich der Flash Player hier:
http://www.adobe.com/products/flash/about/
Ggf. ist der Player nochmals zu deinstallieren und eine Bereinigung der Systemregistrierung
vorzunehmen (zB mit CCleaner ►http://www.ccleaner.de/ oder TuneUp ►http://www.tuneup.de/).
Anschliessend erneut installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brummelchen

Gast
AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

Wichtiger Hinweis

Spion-Programm tarnt sich als Flash-Update

Wer neuerdings ein Programm namens "Adobe Flash Player 0.2" angeboten bekommt,
bei dem sollten die Alarmglocken klingeln - denn das ist ein Spionageprogramm.
Das Spionageprogramm wird als Firefox-Erweiterung angeboten und auch als solches
angezeigt. Es übermittelt (vorerst vermutlich) das Surfverhalten des infizierten Benutzers.

Im Beitrag über diesem ist die korrekte Versionsnummer nebst offiziellen
Downloads eingetragen - bitte von keiner andere Seite irgendwas unbekanntes
installieren lassen. Das gilt eigentlich für alle Plugins und Erweiterungen.
Finger weg, wenn unbekannt ist, was überhaupt installiert werden soll!

Quellen
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=74807
http://winfuture.de/news,49451.html
http://diepresse.com/home/techscience/internet/sicherheit/505077/index.do
http://blog.trendmicro.com/firefox-addo-spies-on-google-search-results/

Nachtrag: qed (schon passiert)
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=74803
 
Zuletzt bearbeitet:

henriette

treuer Stammgast
AW: [Updates] Adobe Flash Player und Updates

also darf ich davon ausgehen, dass Flash Player 10.0.32.18 immer noch der neueste ist ?
Hatte den damals installiert.

Frage deshalb, weil ich diesen thread zum Favoriten gemacht habe.
Bleibt diese Seite dann aktuell ?

IE7 zeigt mir seit längerem die Flash Player DL-Site nicht mehr an (NUR die Deutsche Seite wo ich auto hingeleitet werde - und NUR Adobe!).

sorry für meine Unwissenheit :eek:
henriette :)
 
Oben