Windows 7 Update Problem:Code 80072EFE

Buddel

treuer Stammgast
Hallo,

habe wie oben schon beschrieben beim Windows Update Fehlercode: 80072EFE.

Es ist ein Windows 7 Professional x64 Rechner, welcher in einer Domäne mit Proxy betrieben wird.
Habe selbstverständlich schon gegoogelt und ich denke fast alle Lösungsansätze probiert, sei es mit dem Rootkit Virus Tool, andere Netzwerkkartentreiber (Keine NVIDIA Karte), die Windows Update Sachen neu registriert mit einer Batch Datei.
Das letzte Update klappte mitte 2011. Seither nicht mehr.

Könnte eventuell G-Data Administrator dazwischen funken?

Bin echt ratlos. Ein anderer Windows 7 Rechner updatet unter ähnlichen Bedingungen (Kein G-Data) ohne Probleme.
Bin schon am überlegen ob ich einen WSUS Server einrichten sollte und dieser das Problem löst?


Oder hilft bei dem Rechner nur noch formatieren?


Grüße Buddel
 
Antivirensoftware und Firewall zu deaktivieren ist immer der erste Tipp bei Problemen mit Windows Update.
Windows Update muss mitunter wichtige Systemdateien austauschen - Antivirenprogramme aber haben unter anderem die Aufgabe, genau diese zu schützen - und blockieren den Zugriff.

Vielleicht ist hier noch ein Ansatz versteckt, den Du noch nicht versucht hast?
Troubleshooting Windows Update - Windows Anleitungen und FAQ

Kannst Du Updates manuell installieren?
Dann würde ich Dir empfehlen, mal dieses Update (ist ein dicker Brummer) runterzuladen und zu installieren:
KB947821 - System Update Readiness Tool für Windows 7 - Windows 7 Updates & Patches
 
Hallo,

ich lade nun erstmal das "Update Pack" von Microsoft mit seinen 315MB down und werde das dann morgen Probieren und berichten.


Grüße Buddel
 
Oben