Neuigkeit Update: OpenOffice 3.0.1

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die kostenlose Bürosoftware OpenOffice, populärster Konkurrent der Microsoft Office Reihe, steht nun in einer aktualisierten Version 3.0.1 bereit.
Die neue Version bereinigt zahlreiche Fehler und bringt eine neue Grammatik-Prüfung mit sich.

Die Ankündigung auf der offiziellen Homepage steht noch aus, daher sind dort im Moment auch noch keine aktuellen Downloadlinks zu finden.
Auf einzelnen FTP-Mirrors liegt die neue Version aber bereits, so zum Beispiel unter

ftp://ftp.join.uni-muenster.de/pub/software/OpenOffice/localized/de/3.0.1/
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Bei MS Office ab 2003 (?) gibt es die Möglichkeit in Excel in den Feldern
Namensfelder mit Pfeilen anzulegen, auf die man dann klicken kann und
die ganze Tabelle sortiert sich dann danach.
Ich weiß leider nicht wie die Funktion heißt, noch wie man sie in Office
einfügt. Habe mir schon extra die Demo 200z heruntergeladen und
installiert.
Auch bei der neuen OOO 301 finde ich das nicht, was vielleicht auch einfach
daran scheitert, daß ich nicht weiß, was ich suche, sondern nur das
Ergebnis kenne.

Weiß von euch vielleicht jemand was ich meine und wie diese Funktion heißt?
Ob in MS Office oder OOO ist gleich, habe zur Zeit beides und könnte in
MS Office eine Mustertabelle anlegen und dann die Demo wieder bannen.

Liebe Office-Nutzer, strengt mal bitte kurz eure teuren Köpfe an. Danke!

:)6
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Oh danke, das ging aber schnell und paßt auch noch.

Für den Rest der Welt noch ein Bild um was es ging.

b5vws4x8hr7umfktn.gif



Leider kann OOO damit nicht richtig umgehen, es wirft
alles um und reagiert nicht auf einen Pfeilklick wie Office.
 
B

Brummelchen

Gast
Die Links sind schon da, mach kopiere und bearbeite sowas:

http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/ftp/pub/mirror/OpenOffice/localized/de/3.0.0/OOo_3.0.0_Win32Intel_install_de.exe

in sowas

http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/ftp/pub/mirror/OpenOffice/localized/de/3.0.1/OOo_3.0.1_Win32Intel_install_de.exe

;)
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
*ping*

Ich hole mal eben das Thema wieder hoch, weil ich meine Rohtabelle nicht mehr finde.
Dort oben habe ich ein Bild einbeblendet mit den Filtern, wer wäre mal eben so gut
und fertigt eine solche Tabelle mit Office 2007 an?

Die Filter bitte in Zeile 6 und von Spalte 1 bis 15.

Ich denke nicht, daß sich für mich der Aufwand lohnt für eine Tabelle Extra
die Demo mit 500 MB herunterzuladen und zu installieren und vertraue nun
auf eure Kompetente Hilfe.

Bitte einfach die Tabelle erstellen, irgendwo hochladen und mir hier oder
per PN den Link mitteilen, danke sehr.

swoopshare - Save files on the web
WikiFortio - Wikifortio
uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
und weitere ...

Habe sie per PN bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben