Update des Boards auf vBulletin 2.2.0

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das Board wurde erfolgreich auf die Version 2.2.0 von vBulletin upgedatet. Es war ein etwas größeres Update, wie Ihr an der Ausfallzeit erkennen konntet ;)
Aber dafür hat es sich gelohnt, es stehen einige neue Funktionen zur Verfügung. Die wichtigsten sind:

- Mitglieder-Liste alphabetisch sortiert (z. B. Suche nach Anfangsbuchstabe möglich)
- Umfragen mit Mehrfach-Antworten möglich
- Erweiterung "who is online": Anzeige der User die sich mit Dir im selben Forum aufhalten
- Schnellsuche im Forum
- Foren können einzeln als gelesen markiert werden
- Thread-Bewertung kann gleichzeitig mit der Antwort durchgeführt werden.
- dazu noch zahlreiche Kleinigkeiten, am Besten selber durchklicken ;)

Außerdem sind diverse Sicherheits-Updates, unter anderem verschlüsselte Passwörter, integriert worden.

Da wir diesmal kein reines Upgrade durchgeführt, sondern das Board von Grund auf neu eingerichtet haben, ist an einigen Stellen das gewohnte Look&Feel noch nicht wiederhergestellt, das wird in den nächsten Tagen nachgeholt.
Nichtsdestrotz sollten aber alle Funktionen fehlerfrei ausgeführt werden können. Sollte dem nicht so sein, dann bitte melden!

bereits bekannter Bug:

Private Nachrichten
Die Standardanzeige ist etwas durcheinandergeraten - dadurch kann es sein das beim Aufruf erstmal gar nichts angezeigt wird. In diesem Fall einfach unter "Zeige Nachrichten:" einen größeren Zeitraum wählen. Wird hoffentlich auch umgehend behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das freut mich, es scheint alles zu funktionieren :D
Das Problem mit den PM's ist nun auch gelöst - ich habe Euch einfach der Auswahlmöglichkeiten beraubt und es werden jetzt immer alle angezeigt ;)
 
Oben