Unverständliches Problem

JürgenB

gehört zum Inventar
Hallo Leute
Die Probleme reißen einfach nicht ab bei mir, möchte im ebay einem Käufer antworten da kommt diese Sch.......... Fehlermeldung mit der ich nichts anzufangen weis
 

Anhänge

  • ebay Problem.doc
    254 KB · Aufrufe: 305
wie ich leider gerade feststellen musste ist das Problem nicht nur auf der ebay Seite, den link über diesen Eintrag den ich per eMail erhalten habe konnte ich ebenfalls nicht öffnen hier kam die gleiche Fehlermeldung. Mein eMail-Programm ist Outlook 2007
Warum machst Du Dir da noch Gedanken? eBay halt, da passiert sowas öfter.
 
wie ich leider gerade feststellen musste ist das Problem nicht nur auf der ebay Seite, den link über diesen Eintrag den ich per eMail erhalten habe konnte ich ebenfalls nicht öffnen hier kam die gleiche Fehlermeldung.
Worauf bezog sich der Link? Ich wollte beinahe mal vorschlagen eine Reparaturinstallation zu machen aber damit schieße ich wohl eindeutig über das Ziel hinaus. Nur weil sich ein Link nicht öffnen lässt.
 
Warum packt man ein Bild in eine Worddatei, um es dann hier hochzuladen?

Und warum versuchst du es nicht mal ohne Outlook? Kann man bei ebay nicht mehr auf Nachrichten antworten, indem man sich einfach in seinen Account einloggt?

Momentan würde ich davon ausgehen, dass sich das eigentliche Problem außerhalb deines Rechners befindet ...
 
Ich verstehe die Fragen nicht ganz.
1. Warum sollte ich den screenshot nicht in einer Word-Datei hochladen.
2. Über Outlook ist für mein Gebrauch der einfachere Weg den ich schon Jahrelang praktiziere. Ich bekomme eine Mitteilung im Outlook und öffne diese über den link. Was ist da so Umständlich dran.
3. Wie bitte soll ich den Satz "Das Problem liegt außerhalb des Rechners deuten".
Warum packt man ein Bild in eine Worddatei, um es dann hier hochzuladen?

Und warum versuchst du es nicht mal ohne Outlook? Kann man bei ebay nicht mehr auf Nachrichten antworten, indem man sich einfach in seinen Account einloggt?

Momentan würde ich davon ausgehen, dass sich das eigentliche Problem außerhalb deines Rechners befindet ...
 
1. Warum sollte ich den screenshot nicht in einer Word-Datei hochladen.

Weil dann zum Anschauen erst mal ein Textverarbeitungsprogramm geöffnet werden muss. Ist also unnötig umständlich. Warum lädst du nicht einfach die Bilddatei hoch?

2. Über Outlook ist für mein Gebrauch der einfachere Weg den ich schon Jahrelang praktiziere. Ich bekomme eine Mitteilung im Outlook und öffne diese über den link. Was ist da so Umständlich dran.

Wenn's funktioniert - nix. Das tut es bei dir aber nicht. Weil du auf deinem Rechner vermutlich irgendwas zerschossen hast. Insofern ist die Idee mit der Reparaturinstallation (oder vielleicht doch gleich besser eine Neuinstallation) eventuell gar nicht so verkehrt ...
3. Wie bitte soll ich den Satz "Das Problem liegt außerhalb des Rechners deuten".

Es liegt mir fern, dir vorzuschreiben, wie du diesen Satz deuten sollst. Die anderen haben ihn, denke ich, so verstanden, wie ich ihn gemeint habe.
 
Es liegt mir fern, dir vorzuschreiben, wie du diesen Satz deuten sollst. Die anderen haben ihn, denke ich, so verstanden, wie ich ihn gemeint habe.
Nun ja es würde halt die Möglichkeit bestehen sobald die Fehlermeldung auftaucht die Druck Taste rechts neben der F12 Taste zu drücken. Damit würdest du eine Hardcopy vom Bildschirm machen die in der Zwischenablage abgelegt wird. Soweit so gut. Dann öffnest du Paint gehst auf einfügen & schneidest dein Bild so zurecht wie du es haben möchtest & speicherst es dann z.B. im .png Format ab & lädst es hoch. Soviel zu dem Thema. Aber entscheide selber was du für richtig hältst. :)
 
Ich bin nicht der Provi, deshalb wende ich mich mit meinen Problemen hier in diesem tollen Forum an die User der Welt die mir bis jetzt immer sehr freundlich geholfen haben und ich hoffentlich weiterhin hier Hilfe erfahren möchte.
Die Möglichkeit ein screenshot zu posten hat bei mir lange gedauert bis ich es kappiert habe und bin nun froh diesen einzigen Weg über eine Word-Datei gefunden zu haben. Nach dem gestrigen Beitrag über das Snipping-Tool habe ich sogleich auch versucht aber hatte noch nicht den Erfolg
Weil dann zum Anschauen erst mal ein Textverarbeitungsprogramm geöffnet werden muss. Ist also unnötig umständlich. Warum lädst du nicht einfach die Bilddatei hoch?



Es liegt wohl nahe dass irgend etwas zerschossen ist doch wo und was versuche ich hier zu erfahren. Ich habe am WE eine Reperaturinstallation des Betriebssystem durchgeführt und seither taucht die Fehlermeldung mit klick auf einen link auf. Darauf hin habe ich eine Reperarur des Office durchgeführt abe alles ohne Erfolg
Wenn's funktioniert - nix. Das tut es bei dir aber nicht. Weil du auf deinem Rechner vermutlich irgendwas zerschossen hast. Insofern ist die Idee mit der Reparaturinstallation (oder vielleicht doch gleich besser eine Neuinstallation) eventuell gar nicht so verkehrt ...


Es liegt mir fern, dir vorzuschreiben, wie du diesen Satz deuten sollst. Die anderen haben ihn, denke ich, so verstanden, wie ich ihn gemeint habe.
 
Diesen Weg praktiziere ich schon sehr lange da ich mit meinem Grundwissen nichts anderes Zuwege bringe und eigentlich bis jetzt immer gut damit klargekommen bin nur dass ich es halt in einer Word-Datei bearbeite da ich gerne in Word arbeite
Nun ja es würde halt die Möglichkeit bestehen sobald die Fehlermeldung auftaucht die Druck Taste rechts neben der F12 Taste zu drücken. Damit würdest du eine Hardcopy vom Bildschirm machen die in der Zwischenablage abgelegt wird. Soweit so gut. Dann öffnest du Paint gehst auf einfügen & schneidest dein Bild so zurecht wie du es haben möchtest & speicherst es dann z.B. im .png Format ab & lädst es hoch. Soviel zu dem Thema. Aber entscheide selber was du für richtig hältst. :)
 
Diesen Weg praktiziere ich schon sehr lange da ich mit meinem Grundwissen nichts anderes Zuwege bringe

Spricht denn etwas dagegen, dass du dein "Grundwissen" mal etwas ausbaust?

nur dass ich es halt in einer Word-Datei bearbeite da ich gerne in Word arbeite

Klar ... Word ist toll ... aber es ist ein Textverarbeitungsprogramm. Also nichts für Bilder. Wenn du Screenshots als Word-Dokumente hochlädst, erwartest du von jedem potenziellen Helfer, dass er ein kompatibles Textverarbeitungsprogramm installiert hat bzw. sich extra für dich installiert. Also für den potenziellen Helfer unnötiger Aufwand ... und für dich eigentlich auch. Das "nackte" Bild wäre schneller hochgeladen und auch schneller angeschaut. Vielleicht denkst du zumindest mal drüber nach ...
 
Das Problem was JuergenB beschreibt, kenne ich aus Outlook 2003.
Ich würde es mit einer "Reparatur"installation vom Office Paket probieren.
 
Oben