Unterschiede zwischen MacOS und Windows XP?

Regina

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich kenne mich ned so mit Systemen aus brauche Hilfe vll wurde das schon mal gepostet da ich mich ned komplett in den Forum umgesehen habe weis ich es nicht deswegen poste ich mal einfach meine frage.

Also was ist Mac überhaupt???
Was sind die unterschiede gegenüber anderen Systemen (bzw Windowns XP) ???
Laufen Server besser auf Mac ???
Gibt es nachteile oder Fehlermeldungen wie manchmal beim Windows ???

Danke für die Aufmerksamkeit.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Lies dich mal bitte hier durch und stell danach weitere Fragen. :)

Apple Macintosh - Wikipedia
Microsoft Windows - Wikipedia
Microsoft Windows XP - Wikipedia
Server - Wikipedia


Nachteil: Der hohe Preis. ;)
_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 

Regina

Herzlich willkommen!
hab schon ich will nur die genueren informationen drüber und weiter SuFu zu benützen bin ich zu faul deswegen würde jemand hir so lieb sein und mir eine kleine zusammenfasung über das was man wissen sollte schreiben
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Taktisch unklug, wenn man schreibt, dass man zu faul ist, die Suchfunktion zu verwenden. Übersetzt heißt das nämlich, ich bin zu faul zum Suchen, erwarte aber, dass Ihr Euch die Zeit nehmt und die Mühe macht, mir meine Fragen zu beantworten.

Du wolltest wissen was Mac ist und Matsch hat Dir einige Links vorgeschlagen, bei denen Du viel erfahren kannst. Außerdem hat er Dich gebeten, Fragen, die Du danach noch hast hier zu posten.

Wenn Du auf diese Weise reagierst und nebenbei auch noch den Großteil der der Rechtschreibregeln ignorierst, wird vermutlich kaum jemand Lust haben Dir zu helfen.

Trotzdem herzlich willkommen bei uns! :)
 

albra-hdh

nicht mehr wegzudenken
Also, der MAC, das ist ein Apfel, der lecker schmeckt, und Windows ist, wie schon der Name sagt, ein Fenster. Scheint korrekt zu sein?

Also, ich schließ mich hier chmul an. Wer sich outet, dsss jemand zu faul, oder sich zu schade ist, die SuFu zu benutzen, kann dann nicht erwarten, dass man alles aufs Sofa serviert bekommt, auch wenn´s hier ein Boardsofa gibt. Außerdem, ein bisschen Bewegung schadet niemandem.

Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern soll nur durchblicken lassen, dass wir am Anfang alle mal die Sufu verwendet haben.

Nix für ungut! :)

Gruß
albra-hdh
 

jabberj

assimiliert
Hi Regina,

Unterschiede zwischen Mac und Windows gibt es eine Menge, es gibt aber auch einige Gemeinsamkeiten.

Grundsätzlich kannst du bei Macintosh/ Apple und Windows nur die Betriebssysteme vergleichen, weil Microsoft keine Hardware herstellt.

Apple baut eigene Computer, die auf das eigene Betriebssystem zugeschnitten sind. Neue Applecomputer sind mittlerweile durch eine neue Architektur in der Lage Mac OSX als auch Windows XP als Betriebssystem zu verwenden.

Ich bin ein reiner Appleuser und kann dir im Grunde keine Unterschiede aufzeigen, weil ich das OS XP zuwenig kenne.

Grundsätzlich solltest du vielleicht kurz aufführen, was du mit dem OS deiner Wahl vor hast. Ob du dir einen Apple kaufen willst usw....

Herzlich willkommen im Forum:)
 

Feroxx

Senior Member
Wenn Du den Rechner für Büroarbeit oder einfach "normales" Computerzeugs ohne wirkliche Spezialisierung (Programimierung, Grafik, CAD, ...) benutzt, wage ich mal zu behaupten, das es völlig egal ist, ob Du einen Mac oder einen PC benutzt - das können beide inzwischen gleich gut.

Wenn Du zocken willst, nimm einen PC, wenn du Grafik baust, eher einen Apple (wobei, ich mach das auch am PC ;)) - am ende kommts drauf an, welcher Stil Dir besser gefällt.
 

Maliko

Vormals Nightstalker
Was heißt, wir HABEN alle mal die SuFu benutzt?? Ich benutze sie immer noch (aber nur ab und zu *gg*). Aber mal im Ernst. Wenn du nur Büroarbeit mit dem Ding machen willst, leg dir nen PC und keinen Mac zu. Ist billiger. Wenn du allerdings wie schon gesagt Grafik baust, nimm nen Apple.
 

jabberj

assimiliert
Wahnsinn

@Nachtwächter

Es geht hier im Thema um Betriebssysteme auf Computern... und die laufen auf Hardware - vorzugsweise eben Computern. Apple baut Computer und Microsoft baut keine Computer ( hoffentlich) - Microsoft baut Mäuse - aber auf denen läuft kein OS - freut mich aber für dich, dass du stolz bist auf deine MS Maus, mit der du dein Betriebssystem steuern kannst ...
 
Oben