Untergruppen bei den Usern

simeon

bekommt Übersicht
hallo zusammen
ich habe auf meinem server verschiedene arten von usern
user mit *admin* rechten (lesen löschen schreiben etc)
user mit donwload rechten
etc.
kann man im ordner wo die user drin sind keine unterordner machen damit ich die user besser und schneller finde?
 
Um eine halbwegs Qualifizierte Antwort geben zu können, musst du das nochmal genauer beschreiben.
Zur besseren Verständlichkeit mit Satzzeichen.
 
Soweit ich das verstehe :)grübel), geht es dir um 2 Usergruppen mit unterschiedlichen Rechten - diese möchtest du dann zwecks einer besseren Übersichtlichkeit schneller differenzieren können, ja?

Ich gehe davon aus, dass du die Rechte über die Gruppenzugehörigkeit gesetzt hast - dann kannst du in der Nutzeransicht mit einem Rechtsklick auf die Kategorienleiste auch Gruppenzugehörigkeit dir dort anzeigen lassen.
Das sollte dann dein Problem lösen, oder?
 
grins mein deutsch ist halt nicht das beste.. ich probiere es nochmals.
im g6ftp admin tool gibt es ja ein ordner in dem sich alles user befinden.
die sind alphabetisch geordnet.
meine frage ist nun: kann dem user ordner keine unterordner hinzufügen damit ich die user in unterordner "ordnen" kann je nach dem was sie sind. z.b. nach super user, koordinatoren, schiedsichter, observer. so wäre es in meinem fall..
 
Nein, das geht meines Erachtens nach nicht.
Aber was widerstrebt dir an der von mir genannten Lösung? Somit ordnest du doch ebenfalls die User...


----
edit
Hab mir das nochmals angeschaut.

Was du machen kannst, ist Nutzerklassen erstellen (ich verwende nur die englische Version von G6, da nennt sich das User class) und dann die entsprechenden Nutzer unterordnen - bzw. anhängen (nennt sich im englischen "attach to"). Dazu nach Erstellung der jeweiligen Nutzerklasse einfach auf den Nutzer rechtsklicken und eben "attach to", bzw. das deutsche Äquivalent auswählen. :)
 
Oben