Unterbrechung beim Schreiben

maetes

R.I.P.
Moin Moin + :) in die Runde,
denke mal, dass ich hier richtig bin.

Ich möchte z. B. ein neues Thema erstellen, oder auf einen Beitrag antworten..., muss aber zwischendurch mal außer Haus. Wie kann ich anschließend weiterschreiben?
Muss jetzt gleich mit Töchterchen zum Rathaus, bin hier aber noch nicht fertig, kann ich mein Geschreibse irgendwo abspeichern, später fertigstellen und dann erst abschicken?

Gruß maetes
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Die (für mich) schnellste Methode: Text markieren, kopieren, auf den Desktop wechseln, mit Rechtsklick ein Textdokument erstellen, öffnen, einfügen. Dauert maximal 10 Sekunden :).
 

maetes

R.I.P.
Hallo AK

Vielen Dank für die prompte Hilfe und den tollen Tip!
:knuddel fühl dich ganz fest gedrückt. :D

Gruß maetes
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nichtsdestotrotz gehört das zu den Features, die ich am meisten vermisse.
Ich möchte nicht wissen, wie viele kostbare, unter immensem Zeitaufwand erstellte Beiträge diesem und vielen anderen Foren entgangen sind, weil bei der Erstellung irgendwas schief ging und der Betroffene dachte: "Leck mich doch, ich schreib das jetzt nicht alles nochmal."
Es gab mal einen tollen Ansatz für vB 3.0, der dann leider nicht mehr weiterentwickelt wurde :(.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Bei mir war es leider schon ein paar mal so,
auch wenn viele meine Beiträge NICHT
vermissen werden.
Den von Hibiscus habe ich vorsorglich erst
in OOO geschrieben und dann hier herein kopiert.

Ist der sicherste Weg bei allem über 200 Zeichen.

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 

Kalle Wirsch

nicht mehr wegzudenken
Supernature schrieb:
Nichtsdestotrotz gehört das zu den Features, die ich am meisten vermisse.
Ich möchte nicht wissen, wie viele kostbare, unter immensem Zeitaufwand erstellte Beiträge diesem und vielen anderen Foren entgangen sind, weil bei der Erstellung irgendwas schief ging und der Betroffene dachte: "Leck mich doch, ich schreib das jetzt nicht alles nochmal."
Es gab mal einen tollen Ansatz für vB 3.0, der dann leider nicht mehr weiterentwickelt wurde :(.


Stimmt genau.
Allein Heute sind mir 2 geistige Ergüsse damit verloren gegangen.
Was für ein Verlust für die Nachwelt:cry:
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
In der vorherigen Version (2.x ?) Gab es doch dieses V-Pad (oder wie es auch hieß) zum Notizen-Speichern. Hat denn keiner das Ding für die 3er programmiert? Wenn doch, könnte man das Ding nicht vielleicht zur Not-Speicherung von Beiträgen zwecksentfremden?

Ich gehöre nämlich auch in die Gruppe der Angear***ten. Mir passiert das ständig :(
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Selbst das ist zu umständlich, weil man ja dann erst ins Profil wechseln muss.
Richtig Sinn macht das nur, wenn es einen zusätzlichen Knopf direkt unter dem Beitrags-Eingabefeld gibt.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Was nicht verhindert, das es weg ist, wenn bei dem Knopf was schief geht.
Ich nutze bei wichtigen Sachen die als Notiz speichern Funktion von Opera.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Supernature schrieb:
Selbst das ist zu umständlich, weil man ja dann erst ins Profil wechseln muss.
Richtig Sinn macht das nur, wenn es einen zusätzlichen Knopf direkt unter dem Beitrags-Eingabefeld gibt.
...was ich auch andeuten wollte, aber vergessen habe :rolleyes:

SoKoBaN schrieb:
Ich nutze bei wichtigen Sachen die als Notiz speichern Funktion von Opera.
Warum bin ich darauf nicht gekommen :motz
 
N

Nachtwächter

Gast
Supernature schrieb:
Nichtsdestotrotz gehört das zu den Features, die ich am meisten vermisse.
Ich möchte nicht wissen, wie viele kostbare, unter immensem Zeitaufwand erstellte Beiträge diesem und vielen anderen Foren entgangen sind, weil bei der Erstellung irgendwas schief ging und der Betroffene dachte: "Leck mich doch, ich schreib das jetzt nicht alles nochmal."
Es gab mal einen tollen Ansatz für vB 3.0, der dann leider nicht mehr weiterentwickelt wurde :(.
Da könnte man sich doch mal ransetzen und einen Mod schreiben ;)

Ich könnte mich da gerne mal ranmachen, in den Ferien...
Würde Interesse bestehen?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Warum so destruktiv? ;)
Im Internet wimmelt es von Leuten, die sich an Forensoftware zu schaffen machen - und 99% der Erweiterungen/Modifikationen, die dabei entstehen, werden kostenlos weitergegeben.
 

Maliko

Vormals Nightstalker
Soll ich mal eine Speichernfunktion coden?? Hab zwar bisher immer nur kleinere Hacks für phpBB und wbb gebaut, aber fürs vB müsste es auch hinhauen. Ich hab dafür zwar keine Lizenz, aber mein Kumpel. Und ich denke mal, bei mir zu Hause auf dem Rechner darf ich die Software ja wohl auch ohne Lizenz installieren.
 

maetes

R.I.P.
Hallo Nightstalker

Wie man an den Antworten sehen kann, besteht anscheinend Bedarf für diese Funktion.
Ich hab dafür zwar keine Lizenz, aber mein Kumpel. Und ich denke mal, bei mir zu Hause auf dem Rechner darf ich die Software ja wohl auch ohne Lizenz installieren.
Probier's aus. Glaube kaum, dass dir einer der Admins auf die Finger haut ;)
Von der Sache kann ja jeder nur profitieren, oder?

Gruß maetes
 
N

Nachtwächter

Gast
@Nightstalker: Solltest du einen Instant-Messenger-Account haben, melde dich Bitte bei mir per PN, dann können wir ja gerne auch Gemeinsam den hack programmieren!
 
Oben