Unter Eisenfarm über 400 Dorfbewohner

Palladin007

assimiliert
Moin an die Minecraft-Kenner,

ich hab auf einem Survivle-Server eine Eisengolem-Farm gebaut, ein Bild von einer Spawn-Zelle:

2013-05-08_22.22.32.jpg

Wie man da sehen kann, hab ich auf jeder Seite einen Glaskasten 2x2 groß mit Dorfbewohnern, zu Beginn zwei.
Links und rechts davon je 7 Türen und im Innern Dann Wasser, das die Golems in die Mitte treibt und durch einen Unterwasser-Glas-Tunnel weg bringt.

Zwischen jeden dieser Zellen habe ich, vom Mittelpunkt aus gerechnet, in der Waagerechte 85 Blöcke und in der Senkrechte 70 Blöcke Platz gelassen, damit die sich nicht gegenseitig beeinflussen.
Insgesamt habe ich 27 Spawn-Zellen, also 3x3x3.


Nun hab ich aber bei der Spawn-Zelle, die als erstes in Betrieb genommen wurde, irgendwann immer mehr Dorfbewohner im Wasser gefunden. Hat mich nicht gestört, dachte das sei normal, das da ein paar treiben.
Als ich dann aber ein paar Tage später im Zuge des Baus dahin zurück kam, schwammen dort über 400 Dorfbewohner im Wasser, wahrscheinlich deutlich mehr, im F3-Menü stand auch sowas wie 600. Rein optisch würde ich noch mehr schätzen.
In jedem Glaskastet saßen rund 20 Dorfbewohner und einige Kleine.

Da das die Internetleitung der anderen Spieler auf dem Server belastete, musste ich die töten. Ich hab sie mit Creativ-Hilfe dann brutal mit Tränken abgeschlachtet und das hat gedauert.


Ein anderer Spieler dort meint, ich müsse die Entfernung in der Waagerechten erhöhen, daher werde ich mit einem Admin und WorldEdit das mal auf 100 Blöcke Entfernung erweitern, aber ist das überhaupt der Grund?



Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das in Zukunft vorbeugen kann?
Mir würde es ja schon reichen, wenn sie im Innern der Spawn-Zelle spawnen, dann kann ich die wie die Eisen-Golems abtransportieren und dann killen lassen.


Grüße
 

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Nur mit nem Bild (und das in mittelmäßiger Qualität) lässt sich das schwer sagen.

Sind das vorne Glasblöcke oder panes? Wenn es Panes sind fallen kleine vllt. durch. Könnte auch sein dass die bei den Glasblöcken durchglitchen. Wenn es geht (und du mir die IP schickst) komm ich gerne mal vorbei und sehs mir an...
 

Palladin007

assimiliert
Das Ingame zu sehen ist überhaupt kein Ding, ist ein öffentlicher Server.

Allerdings ist es schwer, sich alles ohne fliegen zu dürfen, anzuschauen. :D
Aber ich kann einen Admin bitten, Fly einzuschalten, das ist nach einem relog dann sowieso wieder weg.

Nachher hab ich etwas Zeit, in rund einer Viertelstunde, da kann ich dann mal fragen, ob einer online kommt.



Zur Idee von Razorblade:

Das sind Glasblöcke, keine Glasscheiben. Der Boden ist aus Pflasterstein (oder Cobblestone).
Da die Kleinen ja glaube eine kleinere Hitbox haben, als die großen (oder?) hab ich auch kein 1 Block Hohes Loch gelassen, offen ist neuerdings nur die Decke, damit ich die dort leicht rein bringen, oder, wenn zu viele drin sein sollten, welche töten kann.
 

Palladin007

assimiliert
206 Blöcke hoch?
Viel Spaß :D


Muss aber nicht sein, ich hab gefragt, ihr würdet Fly bekommen, ich muss aber vorher Bescheid wissen, sonst kann ich nicht dafür sorgen, dass jemand da ist um es an zuschalten. :D
 

Palladin007

assimiliert
Ich hab den ganzen Tag Zeit, musst nur Bescheid sagen und ich hoffe, dass ich die Nachricht auch mit bekomme :D

Fernaless wollte auch, aber gestern war er dann irgendwie nicht mehr online, mal schauen, ob er heute Zeit findet.
 

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Hey, wollte mich nur entschuldigen dass ich mich nicht gemeldet hab. Hab zu Mittag nen Expressauftrag (RL) rein bekommen und bin erst jetzt fertig geworden, hab aber jetzt schon was anderes zu tun.
Hast du morgen zeit?
 

Palladin007

assimiliert
Ich hab viel Zeit, meiner Meinung nach zu viel :D

Also kann ich mich voll und ganz nach euch richten, hab ich überhaupt kein Problem mit ^^

Wichtig ist einfach nur, dass ich vorher Bescheid weiß, weil solange die Farm nicht repariert ist, will ich nicht weiter bauen, da ich bei Änderungen dann nur umso mehr ändern muss.


Ich werd mich solange im Singleplayer an ein neues Lager-Design setzen. ^^
 

Palladin007

assimiliert
Na ob ne halbe Stunde reicht ...



Ich denke mal, Sonntag ist am besten, da haben die Meisten frei und Razorblade hat da vielleicht auch Zeit.
 

Palladin007

assimiliert
Sinnvoll wäre es, daher die Überlegung Sonntag. Ich weiß nicht, was er arbeitet, aber die meisten haben da frei, wenn ich mal von der Arbeit aus gehe.


Ansonsten halt morgen, aber da bleibt nur eine halbe Stunde
 

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Ich arbeite immer, weil selbstständig. Idk wie es so bei euch ist, aber Sonntag ist Muttertag, da kommen bekannte zu besuch. K.a. ob ich mich da loseisen kann...
Im moment hab ich aber Zeit, vermute so bis ca. 14 uhr...
 

Palladin007

assimiliert
Ja, Sonntag, Muttertag, hatte ich gestern vergessen und deshalb fahr ich auch noch in die Stadt.

Ich versuch bis 13 Uhr wieder da zu sein.




Edit:

Ok, hat sich was geändert, ich fahre dann grob nach 13:30 los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben