Unsere Trackmania Nations Server

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Der neue [SRC]-Server läuft 24/7 - Ihr könnt also Eure Runden drehen, wann immer Ihr wollt.

Server 1:
Servername: [SRC]Racing Team
Anzahl Spieler: 50
IP-Adresse für direkten Einstieg: 212.227.76.89



Server 2:
Servername: [SRC]F1-Racing
Anzahl Spieler: 40
IP-Adresse für direkten Einstieg: 217.160.28.242



Auch nicht-SRC-Mitglieder sind auf dem Member-Server jederzeit als Gäste willkommen.

Außerdem gibt es noch den von SoKo aufgesetzten "SNF-TM-Server" - irgendwo wird also immer was los sein :).

Auf den öffentlichen Servern trifft man auch auf andere Spieler, die sich zufällig dorthin verirren (eignet sich daher prima, um ein wenig Werbung zu machen ;)).

Um zu sehen, was gerade auf den Servern so los ist, hier klicken:
[SRC] TMN Serverviewer


Wer sich zusätzlich noch gegenseitig anpöbeln will, kann das über Teamspeak tun:

Server: 212.227.76.89:8768
Passwort: snf

Wer noch keinen Teamspeak-Client hat, bekommt ihn hier:
Download
 
Zuletzt bearbeitet:

JensusUT

Senior Member
Ich bin zu blöd. Nach 50 Seiten Serversuche habe ich Augenkrebs.
Kann ich die IP direkt ranhängen? Oder filtern? Penny taucht seltsamerweise als empfohlener Server auf :unsure:

Wenigstens läuft die Anmeldung jetzt!
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich finde ihn auch nicht und auf dem anderen Server sind nur Fremde.. :cry:

Eben war ich noch bei Penny auf dem Server, dann wollten wir zu Supi und jetzt finde ich keinen mehr *aufdenbodenstampf* :motz
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Wenn ihr den Ordner links anwählt, wird nach Sprachen sortiert. Dann auf GER und dann sind es nur noch 9 Seiten gewesen (zumindest heute).

Noch eine Möglichkeit (funzte heute komischerweise nicht): Wenn man die Boardies als Buddys einträgt, kann man nach Buddys filtern. Im Game auf Tab drücken (und halten) und dann mit linker Maustaste auf nen spieler klicken. Dann kann man ihn hinzufügen.
 

Oli

dem Board verfallen
Wer den Server nicht findet, gefunden hat sollte auch mal gucken was für Server alle angezeigt werden. Hab ihn auch erst nicht gefunden, hatte da aber nur Time Attack als Anzeige. Sollte man auf "Alle" stellen. Denn diesmal war der Server auch im Modus "Rounds".
 

Buccaneer

chronische Wohlfühlitis
War mal wieder super mit Euch um die Wette zu fahren...ich glaub, ich komm jetzt öfter :D.... Der Server läuft übrigens sehr gut :D
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das war eine gelungene Einweihungsparty (y)
Das blöde Spiel macht süchtig, ich müsste längst im Bett sein :ROFLMAO:.
Suchen muss man den Server nur einmal, danach taucht er bei den empfohlenen Servern auf.
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱι
Habe jetzt zwar nicht lannnge mit gezockt , aber es hat echt Spaß gemacht.
Supi du fährst bestimmt schon Jahre was :ROFLMAO:
Werde jetzt auch öffters auf dem Server kommen.

PS: Ich komme nicht aus Herne also nix Herner-Connection :p
Gelsenkirchen ;)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich hatte das selbe Problem wie Oli, ich hatte auch nur die Time Attack Server gesucht und dann wird's natürlich schwierig... :ROFLMAO:

Ja, es macht süchtig. Glücklicherweise musste ich noch kurz was anderes machen, gerstern, so konnte ich mich ausloggen und die Müdigkeit hat ihr Chance gesehen.. ;)

Obwohl ich die Antwort (ob richtig oder nur um mich zu ärgern) schon kenne, trotzdem die Frage: Bin ich wirklich so schlecht oder einfach benachteiligt, weil ich "nur" mit der Tastatur lenke? Was müsste ich mir beschaffen (nein, ich weiß, Talent kann man nicht kaufen), um wenigstens den Anschluss zu schaffen?
 

Tequilla

assimiliert
Moin,

ich spiel selber mit Tastatur und das kann man eigentlich vergessen. Früher hab ich alles mit GamePad gespielt aber das hab ich nicht mehr. Jetzt hab ich mich 3 Tage mit der tastatur rumgeärgert und werd heute mal nach einem Pad schauen, ohne vergeht sicher schnell der Spass an dem Game.

Ich hab mal ein bißchen geschaut und denke ich werd das Logitech Dual Action Gamepad nehmen, kostet knapp 25 €
 

JensusUT

Senior Member
Guter Tip, Teq... Mit Tastatur kommt irgendwie kein richtiges Autofeeling auf.
Und da mir der Gameport fehlt, werde ich wohl auch mal auf ein USB-Pad umsteigen, 25,- geht ja...

Gruß
Jensus
 

Oli

dem Board verfallen
chmul schrieb:
Obwohl ich die Antwort (ob richtig oder nur um mich zu ärgern) schon kenne, trotzdem die Frage: Bin ich wirklich so schlecht oder einfach benachteiligt, weil ich "nur" mit der Tastatur lenke? Was müsste ich mir beschaffen (nein, ich weiß, Talent kann man nicht kaufen), um wenigstens den Anschluss zu schaffen?

Es liegt eindeutig an deinem Auto, dass ist schlechter als die anderen. :D

Also ich hab kurz mit GamePad gespielt, damit kam ich nicht so gut klar wie mit der Tastatur. Auch wenn ich nur ab und zu gewinne (;)), kann ich mich doch glücklich schätzen mit vorne zu fahren. Und für die paar Mal die ich gefahren bin, im Prinzip nur auf den Superanture Servern reichen meine Tastatur Skills bisher ganz gut. :D
 

Pennywise

assimiliert
Wobei Streckenkenntnis wohl fast wichtiger ist als die Steuerungsmethode. :ROFLMAO:

Es ist ja klar, dass im Moment, da viele die Strecken das erste Mal fahren die Unterschiede (in der ersten Runde) riesig sind. Ein Beispiel die Strecke in der man nach einer kurzen Gerade über einen Sprung im richtigen Winkel das Ziel in riesiger Entfernung treffen musste. Beim ersten Sprung sind bis auf einen alle geradeaus gesprungen und haben sich gewundert warum man irgendwo in der Wiese steht. Erst beim dritten oder vierten Versuch hat man dann gesehen wo der ein oder andere hinspringt.
Das legt sich mit der Zeit. Man merkt den Fortschritt auch von Runde zu Runde.
Als Serverbetreiber braucht man Supi ja auch nicht gleich am Anfang frustrieren und kann ihm das eine oder andere Erfolgserlebnis gönnen. :D

Ich persönlich finde den Unterschied zwischen Tastatur und Pad/Stick nichteinmal so groß, gerade Strecken bei denen fast nur Volleinschlag gefordert ist können mit Pad fast ein Nachteil sein. Aber das ist wohl Geschmackssache, gestern habe ich mit Joystick gespielt
 

sErPeNz

Senior Member
Wen interessiert denn wann du mit deinem Joystick spielst? :p

Ich spiel auch nur mit Tastatur.. Naja, vielleicht kauf ich mir auch so nen Gamepad, mal sehen ob Teq auf einmal der Überflieger wird ;)
 

Tequilla

assimiliert
Habs eben mal getestet, ihr merkt sicher keinen Unterschied :D Ich schon :p
hab mir aber nicht das Pad von Logitech geholt, das gabs bei Saturn zur Zeit nicht aber das Saitek P990 tuts auch ganz gut
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
@chmul
Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt. :ROFLMAO:

Ich fahre übrigens mit Pad, also der Nachteil mit Tastatur scheint so groß nicht zu sein.

Ich wundere mich immer, das wenn ich fehlerlos durch eine Strecke komme und ich denke, das es sehr viel besser nicht mehr geht, immer noch einige 2-3 Sekunden schneller sind. :eek:

Vielleicht sollte ich einmal meinen AstroBooster tiefer legen, damit ich auch ans Lenkrad komme. :ROFLMAO:
 

Lektro

assimiliert
Richtig Spass macht's aber erst mit Lenkrad und Pedalen. Zu schade, daß ForceFeedback nicht unterstützt wird (n)

Aber wie Pennywise schon sagte, es ist viel wichtiger die Strecke in- und auswendig zu kennen. Hätte also ein passendes Eingabegerät deutlichen Einfluß auf die Spielbarkeit, müßten meine Zeiten ja auch besser sein :cry: Naja. Werd' wohl einfach noch ein wenig üben müssen.

MfG
Lektro
 
Oben