Happy Birthday! Unser Forum wird heute 22 Jahre

gisqua

ist wieder öfter hier
Wisst Ihr noch, wie alles begann?

2022.11.13.snf.png


Schon 2012 hat Gamma sich ein zwanzigstes Jubiläumsjahr gewünscht mit einer Wandlung von stummen und tauben Bordies zu hellwachen, lustigen, provokanten, interessanten und organisierenden Boardies.
Ich bin jetzt mal extrem gemein, also so wie immer. :D

Vielleicht ist es euch ja entgangen, mir jedenfalls nicht, weil heute mal wieder der 13. November ist
und wenn der im Jahre 2001 nicht so gelaufen wäre, wie es das Schicksal (unser Schicksal hier)
entschieden hat, dann würden wir alle uns nicht kennen, oder zumindest sehr eingeschränkt.
Einige von euch habe ich ja auch persönlich kennen gelernt, was auch nett und abwechslungsreich
war :sleep - nein es war geil. :funny

Ich würde mir wünschen, dass es auch ein 20. Jubiläumsjahr gibt und dass aus stummen und tauben
Boardies, wieder hellwache, lustige, provokante, interessante, organisierende....Boardies werden.

Wer hätte gedacht, dass ein Forum so lange ohne Sargdeckel auskommt? :D

Nur wenn der Leichenbestatter irgendwann an der Tür steht, will ihn keiner bestellt haben. ;)

Wenn ich mir was zu diesem Jubiläum wünschen darf, dann sind das aktivere Zeiten, denn wir hatten
immer einen riesen Spaß und was wünscht ihr euch?
Inzwischen sind weitere zehn Jahre vergangen und hier wird es immer leiser und leiser.

Sicherlich kann man die Zeit nicht zurückdrehen, aber so ein bisschen von dem alten Aktionismus wird doch wohl noch übrig geblieben sein.

Selbst, wenn die Zeiten in den Augen Vieler nicht mehr so lustig erscheinen, und die Begeisterung für lockeres Geplapper abgeflaut ist, würde ich es schön finden, wenn die alten und auch die jüngeren Boardies den Ernst des Lebens nicht so ganz ernst sehen könnten.


Das funktioniert natürlich nur, wenn viele mitmachen, die sich dann gegenseitig die Bälle zuwerfen und auch fangen, ehe sie ins Leere rutschen.
Es macht auch nichts, wenn man die Bälle nicht mehr auffangen kann, weil der Körper aus Altersgründen nicht mehr so will, wie er soll.
Dann werden die Bälle eben langsam gerollt.
Hauptsache ist doch, dass sie ankommen und zurückgerollt werden - natürlich gespickt mit den passenden Antworten.
Humor kann man doch nicht verlernen!
Ihr müsst ihn nur aus den verstaubten Kellern wieder ans Tageslicht bringen.

Ich bin zwar selber zur Zeit nicht ganz so fit in dieser Richtung, aber für eine humorvoller Antwort reicht es allemal noch.


Alles Gute für unser Forum
gisqua
 
Herzlichen Dank liebe Gisela, das hast du sehr schön geschrieben, garniert mit dem derben Zitat
eines Boardgrufties 😂 mit fast 20 Jahres Boardzugehörigkeit.
 
Lang, lang ist es her. Wow 😲 22 Jahre, was für eine Lange Zeit. Wo ist bloss die Zeit geblieben.🤔
Ob wir in den nächsten 22 Jahren wohl noch hier sind und hier schreiben ?🤷‍♀️
 
Hallo zusammen.

22 Jahre. Fast täglich hier. Wahnsinn. Das Board ist älter als meine Jungs. 😲
Als ob es gestern wäre.
Als Steve mir schrieb: Hier ist ein Link zu einem Forum, da bekommt man so ziemlich alles...... 😎
Zack infiziert......

Danke an Supi, danke an den Rest.....

Crawl
 
Ich bin seit August 2001 dabei. Bei der ersten BP in Berlin habe ich mich noch nicht getraut, aber die zweite in Düsseldorf habe ich erlebt und seither noch einige mehr. Damals wegen UT hierher gefunden, inzwischen nicht nur im [SNC] sondern auch im [SRC]. Durch das Forum habe ich das Schreiben meiner Geschichten intensiviert, "Dr. chmul" ist entstanden und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich hier nicht reinschaue.

So viele Erinnerungen. Zum Beispiel eine knapp verpasste Abreibung von Freund in Zell am Harmersbach (BP3), die Pumpgun auf der Parkbank oder die Sicherheitslücken durch die Manifest-Dateien ... es kann schon viel passieren in über zwei Jahrzehnten.

Und demnächst treffen wir uns ja endlich wieder zu ZMIII.

Super Sache!
 
Ich bin ja nun auch schon ne Weile hier. Viele kenne ich persönlich dank der immer aufs Neue legendären Board Partys.
Sicher war auch ich früher viel aktiver. Aber das war eben früher. Ich sehe bis auf wenige Ausnahmen jeden Tag hier vorbei. Manchmal bin ich ein bisschen traurig, wenn längere Zeit gar keine Aktivität herrscht. Dann bin ich aber einfach froh, das dieser Ort existiert. Ich stöber dann einfach in alten Beiträgen oder der Galerie.

Es fühlt sich etwas an, wie die Runde von älteren Herrschaften. Früher jeden Abend um die Häuser gezogen, sitzen sie nunmehr all abendlich beisammen. Manch abendlich auch ohne ein Wort zu wechseln, was auch nicht notwendig ist. Man kennt sich. Kennt die Gedanken und die Denkweise des Gegenüber doch recht genau. Man weiß, was die Anderen, auch zu aktuellen Themen sagen würden. So ist es eben doch ausreichend einfach an einem Ort zusammen zu sein.
Ich weiß das das nicht der Sinn eines Forums ist. Und dennoch bin ich froh, das es einen solchen Ort noch gibt. Man spricht, wenn man meint etwas sagen zu müssen. Man muss aber nichts sagen, wenn einem einfach nicht danach ist. Manch einer möchte dann meinen, das dieses Forum ein toter Ort wäre. Das sehe ich anders. Für mich ist dieses Forum lebendiger, als diese anonymen Social Media Plattformen. Riesige Friedhöfe, auf denen unentwegt neue Gestalten aufschlagen, jeder einen lockeren Spruch auf seinem Stein um dann in der ewigen Versenkung des Netzes zu verschwinden. Auf einem Facebook sind mir die Leute dermaßen egal. Hier ist mir jeder einzelne irgendwie wichtig. Auch ohne das unentwegt getwittertertplappert wird.

Dennoch finde ich es schon, wenn Aktivität auch im SNF herrscht. Ich neige manchmal aber auch einfach nur dazu, zustimmend vorm Monitor zu nicken, anstatt einen Beitrag zu schreiben. :|
 
Das Forum ist mir mit der Zeit auch schon sehr vertraut geworden - und ich hoffe ich schaffe es auch mal zu eineer der legendäen Boardparties...
Ich hoffe ja, irgendwann kommt das Comeback der Foren - und irgendwann sind die wirklich coolen Leute wieder in Mailboxen unterwegs!
 
@Bio-logisch als Facebook groß wurde und man beobachten konnte, dass es immer mehr Leute von den Foren weg und hin zu Facebook zieht, da habe ich trotzig gesagt: Wir waren vor Facebook da, und wir werden auch noch da sein, wenn Facebook wieder weg ist.
Naja, darauf würde ich jetzt eher keine größere Summe mehr wetten, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es in Zukunft wieder einen Trend zu mehr Gemütlichkeit im Netz gibt. Foren werden dennoch kein großes Comeback erleben, dafür sind sie wohl zu sehr aus der Zeit gefallen.
 
Ich war auch vor Facebook schon hier und bin noch nicht aus der Zeit gefallen, eher gefangen in der Matrix. 😂

Sehe gerade zufällig, dass ich mich vor 20 Jahren hier angemeldet habe.
Was mich da wohl geritten hat? 🙈 😂
 
Oben