Umwandlung von Dateien WMA in WAVE

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich möchte wma-Dateien in wave-Audiodateien umwandeln, um diese auf CD zu brennen. Wer kann mir behilflich sein, wie ich das mache.

Gruß
Markus
 
im grunde genommen können brennprogramme wie nero und easy cd creator von sich aus mp3, wave und wma in cda umwandeln (einfach tracks in die brenn-auswahl ziehen... eigentlich sollte das so schon klappen).

ansonsten würde ich immer zu cool edit pro von syntrillium tendieren. klar, für diese kleine aufgabe liesse sich auch ein kleineres freeware-tool finden, aber wer einmal cool edit pro installiert hat, hat für den rest seines lebens keine probs mit audio-dateien mehr... egal welche extension dahinter steht.
 
Wenn das WMA File vom Windows Media Player erstellt wurde, wirste dazu ne menge Arbeit aufbringen müssen, da Microsoft n ziemlich gemeinen Kopierschutz drinn hat, aber wenn das nicht der Fall ist, müsste es mit Techs Tool ganz gut gehen !

Meine Empfehlung, aber nur für Musikfetischisten ( wie ich einer bin ^^ ) -> Cool Edit Pro

Das Tool kostet zwar 250$, ist aber jeden Cent wert, da ein genialer MP3pro Codec verwendet wird, bei dem sich sogar mit 24kbit und 22khz gesampelte Songs noch genial anhören !!!!!!!
 
Oben