UMTS im ICE3 Köln-Frankfurt

LordSmile

gehört zum Inventar
Hallo liebe Gemeinde,

habe gestern eine Vodafone Mobile Connect ExpressCard Broadband
Option GE 301 erhalten. Sitze immer im Zug auf der Schnellfahrstrecke zwischen Köln und Frankfurt im IC3.

Ich fand die Verbindung zum Netz gar nicht so schlecht. Surfen auf N-TV ging ganz gut.

Was kann man tun, um den Empfang zu verbesseren? Externe Antenne? Welche? Andere Software benutzen?

Wie sind Eure Erfahrungen?

LG
LordSmile
 
Ich fahre öfter diese Strecke und es gibt einige Leute, die das mit einer externen Antenne
verbessern, allerdings weiß ich nicht welche das konkret ist.

Hin und wieder fallen die Repeater in den ICE's aus und das scheint leider auch ein häufiges
technisches Problem zu sein, dass die Bahn sicher abstellen will.

Ich habe mit meinen Smartphone HTC Touch Cruise in den meisten Fällen keine Probleme,
auch nicht in den zahlreichen Tunnels und bei 300 km/h.
 
Oben