Umstellung auf die neue Forensoftware an diesem Wochenende

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich hatte es unlängst schon angekündigt, nun ist es soweit: An diesem Wochenende werden wir das Supernature-Forum auf die neue Forensoftware umstellen.
Das wird ein aufwändiger Prozess, der nicht mal eben in ein oder zwei Stunden über die Bühne geht, sondern eine längere Downtime erfordert.
Entweder noch heute im Laufe des Abends, spätestens aber morgen Vormittag wird das Forum daher in den Wartungsmodus versetzt, ein Zugang ist dann nicht mehr möglich. Sobald es soweit ist, erscheint beim Aufruf des Forums eine entsprechende Meldung, ihr könnt es also nicht verpassen.
Einige Leute haben uns schon beim Testen geholfen und waren vom "neuen Supernature-Forum" sehr angetan - ihr werdet es dann hoffentlich auch sein. Für alle Details schaut bitte in meinen Beitrag vom Oktober.

Wann wir wieder zurück sind, lässt sich schwer einschätzen. Im Idealfall im Lauf des Samstagabend, richtet euch aber besser mal auf den Sonntag ein. Und nun drückt Astro und mir die Daumen, dass wir das alles gut über die Bühne kriegen :).
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Nun, da ich unter anderem einer der Tester war, habe ich auch gleich mal eine kleine Anleitung für alle gemacht zum "Vorrüsseln"! :D

Ihr könnt euch das während der Downphase in Ruhe anschauen, damit ihr gleich nach der Wiedereröffnung loslegen könnt.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!! Ach ja, es gibt auch einen anderen Style zur Auswahl. :D

Hier zum Download der PDF-Datei:
https://1drv.ms/b/s!AhhUO9yr-jn4hd4-qA-t_hnFvFKw3w?e=mNuSbt
 

gisqua

ist wieder öfter hier
Ich bevorzuge ein DANKE in Schriftform. LIKEN gefällt mir nicht so sonderlich.;)
Was ist denn "vorrüsseln"?:angel Ich habe doch keinen Rüssel, und wenn doch, dann kann ich damit nicht lesen.
Darum habe ich mal vorgeäugt und wie "befürchtet" festgestellt, dass ich alte Frau wieder umlernen, dazulernen und versuchen zu verstehen muss.
Aber ich werd mir Zeit nehmen und eben nur das benutzen, was ich gerade brauche.
Die Spielhalle werde ich allerdings SEHR vermissen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg zu einem fehlerfreien Übergang.:)
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
LIKEN gefällt mir nicht so sonderlich.;)
Dafür kannst du dann Beiträge aber auch disliken, wie du an den verfügbaren Emojis sehen kannst.
Und das sogar in 2 Stufen des Ärgers. :ROFLMAO:

Aber keine Sorge mit der Umstellung, die ist gar nicht schwer und die Bedienung recht intuitiv. Schnell wirst auch du sagen: "Yes, we can!"
 

gisqua

ist wieder öfter hier
ot:
Nur mal zur Klarstellung:
"liken" mag ich nur deshalb nicht, weil mich das Englische stört.
Darum werde ich auch nicht sagen: "Yes, we can" sondern eher: Prima, ich hab's kapiert!
L.G.Gisela
 
Oben