UMPC / PDA mit UMTS

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen UMTS-fähigen PDA zuzulegen, mit dem ich überall online gehen kann.

Das Ding sollte:

- einen möglichst großen Bildschirm haben
- eine Tastatur dabei haben
- UMTS-fähig sein.
- mit den üblichen Windows-Anwendungen klarkommen (Word, Excel, Outlook, Browser)
- Mp3 Player, Mediaplayer haben
- Telefonieren muss nicht sein

Kann da jemand etwas empfehlen? Weiter: Gibt es einen UMTS-Vertrag zum Surfen mit Flatrate ohne gleichzeitig einen neuen Handyvertrag abschliessen zu müssen?

Ich hoffe, hier gibt es schon etwas an Erfahrungen :).
 

Amon

assimiliert
Die einzige UMTS Flatrate die es zur Zeit gibt ist von E-Plus. Da muss man natürlich einen Vertrag über 2Jahre abschliessen. Kostet glaub 40€ im Monat.
 

Amon

assimiliert
Ich hab mal nach UMTS PDA geschaut und nur den Motorola A1000 gefunden: http://www.at-mix.de/news/500.html

Ich wollte mir letztes Jahr auch etwas in der Art zulegen, da es ein PDA aber nicht gab hab ic mir ein UMTS Smartphone von NOKIA gehohlt. Leider gab es da die UMTS Flat auch noch nicht.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Jo, danke für den Link :). Ich hab natürlich auch schon gegoogelt und einige Modelle gefunden, aber nur auf Herstellerseiten - und den Lobhudeleien auf deren Seiten trau ich irgendwie nicht so richtig :D.

Ich habe halt mehr auf echte Erfahrungsberichte gehofft, aber sowas hat anscheinend noch keiner hier.
 

TBuktu

Senior Member
Nach AK seiner Beschreibung muss man wohl oder übel das Nokia E61 erwähnen.

Schau beim Telefon-Treff rein. Für und Wider musst Du dann selbst abwägen


Gruss
Tim
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Eigentlich habe ich das schon verworfen - das ist ja eigentlich ein Handy. Ich lege schon Wert auf einen richtigen PDA mit entsprechendem Betriebssystem, Windows Mobile z.B..

Aber danke für den Hinweis, werde mich dann mal anderweitig umschauen.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Danke :). Der Link hat mich auf eine ganz andere Spur gebracht. Ich will gar kein Handy oder einen PPC oder PDA - ich will einen UMPC :D.

Zu Weihnachten soll der Averatec UMPC mit UMTS, GPS und Flip-Out Tastatur zu einem erschwinglichen Preis herauskommen. Der wird's wohl dann zusammen mit einer Base oder E+ - Flatrate werden :).
 

Amon

assimiliert
Sowas will ich auch aber jetzt hab ich den dummen Handyvertrag noch ein Jahr am Hals :(

Dat Ding hat ja mehr RAM wie mein Rechner :eek:
 

Amon

assimiliert
Ich will auch nen UMPC :D den vermarkte ich dann mio mit Volumenflatrate T-Mobile 30mb, 10€) und dann kommt skype drauf und andere VOIP Software! Perfekt für Bussiness und Zocker kunden hehe! :)

Watch This!!!

www.melchitec.de

Leider noch under construction :(
 
Oben