Umfrage - "Alte" Gebäude auf den Server importieren? Ja oder Nein

"Alte" Gebäude auf den neuen Server importieren?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Stoffschwein

gehört zum Inventar
Ich würde ja abstimmen.
Bringt aber nichts, weil ich im moment eh kaum aktiv bin.
Deshalb hab ich meine Meinung erstmal weggelassen, weil eher die, die aktiv spielen das entscheiden sollten.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ich habe mal im MCEdit den Palast bis auf die letzte Ebene abgetragen und nur die "Grundrissebene" abgespeichert, das hat das Tool vertragen. (Bild siehe unten)

Das ist nun also der Grundriss des kompletten Grundstückes. Da wo jetzt die "Ziegel" zu sehen sind ist der eigentliche Grundriss des Gebäudes. Diese unterste Ebene Ziegel kann aber Problemlos durch Cooble ersetzt werden, man sieht sie anschließend nicht mehr.

Ich muss jetzt nur noch auf der Karte ein möglichst flaches Stück Land finden, wo man das wieder aufbauen kann. Das ursprünglich von mir gewählte Gebiet hat ein zu großes Gefälle. und ist überdies zu klein. Der Palast ist mit 100 x 100 Feldern doch recht groß. Zu weit weg von der Burg will ich aber auch nicht gehen. Notfalls muss ich in eine der Wüsten ausweichen, muss ich mal sehen.
 

Anhänge

  • Palais_grundriss.png
    Palais_grundriss.png
    423,6 KB · Aufrufe: 11.592

bastla

mit bastla_Assi
Ich mit meinem 6-Kern-Prozessor und 3 GigaHertz könnte das Programm auch arbeiten lassen :D.

Also auf den Creative-Mode für alle würde ich auch nicht umstellen!
Das Missbrauchspotenzial ist wirklich zu hoch! Obwohl, die einzigen, die jetzt noch wirklich aktiv auf dem Server sind, sind doch jakabar, schl3ck, tomfootball und ich, sowie agent beschränkt wegen dem Heer und bestimmt noch Hidden Evil, obwohl ich den nicht so oft antreffe!
Also ich vertraue euch allen und ich denke nicht, dass ihr euch im Creative-Mode einiges unter den Nagel reisst!

Wie das bei den jetzt eher nicht so aktiveren Spielern wie Bastian, Stoffschwein etc. so ist, weiß ich nicht!

ot:
Vlt könnten ja dann nur wir in den Creativ-Mode kommen :D:ROFLMAO:


Oder Hidden Evil und jakabar stellen Unmengen an Truhen mit den Materialien bereit, die dann alle benutzen dürfen! Das ginge auch!

Gruß
bastla
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ich habe mich auf der bisher bekannten Map mal intensiv umgeschaut nach einem Gebiet, das flach genug und groß genug ist, um den Palast aufzunehmen. Es kommen dafür nur 2 Gebiete in Frage, wo wir ohne großes Terraforming arbeiten können. Beide sind aber ziemlich weit von der jetzigen Burg weg. Das eine liegt Nordwestlich, das andere ist durch das alte Lager besetzt!

Leider haben wir mit der Map das Problem, das die Meere riesig, die Landmassen dafür aber in Inselform und daher ziemlich klein sind. Als Beispiel das alte Lager. Der Palast würde dort fast die komplette Landmasse einnehmen und würde bedeuten, das wir vorher auch noch das alte Lager komplett abreissen müssten.

Oder anders gesagt, wenn wir auf weite Strecke verzichten wollen, kommen wir um großes Terraforming nicht herum. Die Frage ist, wollen wir das überhaupt.....
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
[...]und bestimmt noch Hidden Evil, obwohl ich den nicht so oft antreffe!
Dann bist Du wahrscheinlich eher Tagsüber online, was bei mir ja leider dank Schule und Arbeit nicht mehr möglich ist. Abends bin ich, nachdem ich den Großteil der Arbeiten geschrieben habe, auch wieder öfter anzutreffen :)

Oder Hidden Evil und jakabar stellen Unmengen an Truhen mit den Materialien bereit, die dann alle benutzen dürfen! Das ginge auch!

Offen gesagt gefällt mir dies deutlich besser als alles auf Creative umzustellen.
Ist zwar mehr Arbeit, den ganzen Krempel zusammenzustellen (eine Liste haben wir Dank Jakabar ja schon), aber es würde das Missbrauchspotential deutlich verringern (schade, dass man davon überhaupt reden muss, aber es fehlt ja leider bekanntermaßen massig Eisen).
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
Ich würde diesen Palast als "neues" Lager bauen, denn der Platz um die Burg wird immer enger und die Berge sind schon richtig durchlöchert.
Um den Palast als neues Lager kann man dann auch wieder eine Stadt errichten und einige Mienen. Und Palast, Haus und Burg wieder durch den Nether verbinden.

Das Hidden und Jaka die Rohstoffe bereitstellen find ich auch gut, ich würde aber wenn ich dann in 2 wochen mehr zeit hab auch helfen alles abzubauen wenn wir uns entscheiden würden nicht zu schummeln.
und Terraforming ist ja nicht das problem, haben wir für die Burg auch in ziemlich großem Stiel gemacht.

MFG Agent772
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
Also ich wurde versetzt und werd jetzt gaaaaaaaaaaanz viel Zeit haben.

wenn es ein Gemeinschafts Projekt wird, würde mich das sehr freuen.
Da Rohstoffe immer gut sind, werde ich heute/morgen mal anfangen sie zu Farmen, vl hab ich ja alles für den Palast zusammen bevor entschieden ist wo er hinkommt (ich glaube das braucht sicher noch ne woche xD)

MFG Agent772
 

jakabar

Kino Beauftragter
Das Problem ist schlicht der Bauplatz. Die vielen kleinen Inseln und die nicht gerade sehr großen Kontinente sind echt verflucht eng. Es muß möglichst flach sein, damit man nicht zu viel Terraforming machen muss und es sollte auch noch ein Dorf drum herum passen ....
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
bau ich aber so viel Sand ab, wird das Gelände und die Esthetik der Landschaft darunter leiden :(
daher bin ich auch eher für bereitstellen
 

jakabar

Kino Beauftragter
Arbeit + TM² sind los! :ROFLMAO: Wenn ich nicht gerade arbeite bin ich am Strecken bauen. Und da Strecken bauen bei mir nicht nicht mal eben ne Stunde sondern meist mehrere dauert bleibt nicht viel Zeit.

Ich schaue dennoch fast täglich ganz kurz vorbei, baue aber derzeit nichts. Habe zuletzt nur die Gegend abgeflogen um nach einem Bauplatz Ausschau zu halten. Im Moment habe ich einfach keine Ideen. Die 1.8 Version geht mir derzeit etwas auf die Nerven weil zu vieles nicht funzt oder noch fehlt. Allem voran das die Tiere sich weigern zu spawnen. Und das man nirgends bauen kann ohne auf diese vermaledeite Riesenmine zu stoßen. (n)

Notch soll endlich die fertige Version auf den Markt schmeissen. Wird Zeit! Hieß es nicht mal 11.11.11? Nun das ist heute.... :ROFLMAO:

[Edit] Ah ich les grad - am 18.11.2011 zwischen 22 und 24 Uhr ist das offizielle Release angesetzt!
 
Oben