Umbenennen nicht möglich

G

Gelöschtes Mitglied 77092

Gast
Guten Tag zusammen

Ich bräuchte mal wieder eure geschätzte Unterstützung:

Ich stosse immer wieder auf die Situation, dass beim Umbenennen einer Datei oder eines Verzeichnisses die Meldung "Operation failed" erscheint. Weder nach einem Neustart des freeCommanders noch nach einem Neustart des PCs wird die Umbenennung verweigert. Irgendwann im Verlaufe des Tages geht es dann wieder.
Hier z.B. wollte ich den Namen X-Plane 12 minim zu X-Plane 12 ändern (1. Bild). Ich erhalte aber die im 2. Bild aufgepoppte Fehlermeldung.
Gibt es hierfür eine Erklärung?

Grüsse, ryma

2022-10-12 10_41_17-D__ - FreeCommander XE.jpg


2022-10-12 10_33_50-D__ - FreeCommander XE.jpg


Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich dann jeweils "gezwungen" bin, "fremd" zu gehen, um die Umbenennung zu ermöglichen.
Und dass eine Datei, die geöffnet ist, nicht umbenannt werden kann, ist auch verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben