[Ubuntu] Radio Streaming - .rm files

vatana

kennt sich schon aus
Radio Streaming - .rm files

Mit welchem Program aus der Paketliste kann man Radiosteaming Files .rm abspielen, was in Windows mit Realplayer abgespielt wird?

Oder geht das nur mit Realplayer, den man auf Kubuntu - Ubuntu installiert?

Beispiel Link:
rtsp://195.222.58.181:7070/broadcast/radio202.rm

Danke euch!
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
mplayer kann Realmediastreams abspielen, aber ich weiß nicht, ob der bei Ubuntu dabei ist.
Er braucht dafür aber in jedem Fall die Codecs, und die sind beim Originalprogramm dabei: Den Realplayer brauchst Du also so oder so, darum hier der Link:

https://player.helixcommunity.org/
 

Hans- Peter

dem Board verfallen
Viel besser ist Streamtuner/Streamripper!

Man kann Radio hören und aufnehmen, die einzelnen Titel werden als mp3 gespeichert...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    370,9 KB · Aufrufe: 505

vatana

kennt sich schon aus
Hans- Peter schrieb:
Viel besser ist Streamtuner/Streamripper!

Man kann Radio hören und aufnehmen, die einzelnen Titel werden als mp3 gespeichert...

Sieht versprechend aus.

Kann man mit dem nur die eingebauten Radiostationen hoeren, oder lassen sich da auch andere einbinden?
 

butega

treuer Stammgast
Na ja...ich habe auch mal Schwierigkeiten mit Internet-Radiohören unter Ubuntu...
RealPlayer habe ich direkt von http://www.real.com heruntergeladen, und es läuft ziemlich stabil...aber wenn ich manche Sender hören will, dann öffnen sich andere Programme, wo angeblich Plug-in fehlen...
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Dann musst Du die Mimetypes anpassen, das ist die Zuordnung der Dateiendungen zu einem Programm.

Ich weiß aber nicht, wie man das bei Gnome macht.
 
Oben