[Ubuntu] MS Visio unter Unix? Alternative?

Fireball

treuer Stammgast
MS Visio unter Unix? Alternative?

Hallo !

Ich bin gerade im Versuchsstadium mich von Windoof zu trennen.
Ubuntu läuft auf meinem System stabil, alles einwandfrei.
Vermisse von Windows eigendlich fast gar nichts, nur eins ;
Visio. Leider finde ich keine Open-Source alternative zu MS Visio.

Gibt es eine Alternative zu Visio?

Wenn nein, welcher Emulator geht den Hardwareschonend um? Mein Test-PC hat 1,7 Ghz (Athlon) und 512 MB Ram.

Danke für eure Hilfe
 

Smuggler

schläft auf dem Boardsofa
Nun, dafür gibt es doch DIA - und wenn´s in Richtung Mindmapping und komplizierter gehen soll gibt´s noch GRAPHVIZ.

Kannst du beide ganz normal über apt oder Synaptic oder so installieren.
 

Fireball

treuer Stammgast
WINE geht bei mir nicht.

Hallo !

Erstma Danke für die Antworten. Leider ersetzt keines der Programme für mich Visio. Ich benutze Visio hauptsächlich für technische Zeichnungen, z.B heb ich meine Wohnung mit Visio geplant.
Auch Wine brigt bei mir Visio nicht zum laufen.
Ich glaub ich muss mir CodeWeavers kaufen. Will ja die Visio-Lizenz nicht wegwerfen...
 
Oben