[Ubuntu] KDE installiert, aber Anmeldung nicht möglich

KDE installiert, aber Anmeldung nicht möglich

Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem Ubuntu 6.10 installiert. Kenne mich mit Linux kaum aus und wäre echt dankbar, falls ihr mir helfen könnt!!!

So, mein Problem: Da ich schon mit KDE gearbeitet habe, wollte ich es mir über Synaptic Paketverwaltung installieren. Das scheint auch geklappt zu haben, aber leider kann ich mich nicht am KDE-Desktop anmelden und habe keine Ahnung warum ;(

Im Anhang sind Screenshots des Login-Screens und der installierten KDE-Pakete.
Könnte mir vorstellen, das noch andere Infos zur Problemlösung hilfreich sind, ich habe aber keine Ahnung was... Also, meldet euch, falls ihr nochwas braucht.

Ich habe echt keine Ahnung davon und weiß net woran es liegt :(

LG
tobim1986
 

Anhänge

  • login.JPG
    login.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 144
  • paket_all.JPG
    paket_all.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 170

Smuggler

schläft auf dem Boardsofa
Mal "Sitzung ändern" angeklickt?

Auch mal unter "Einstellungen" geschaut?

Zum Test mal nur im Textmodus einloggen und per "sudo kdm" mal den KDE-Anmeldescreen starten - geht das?
 
danke für eure hilfe, aber ich habe das problem eben schon gelöst.

nach einiger suche habe ich gemerkt, dass ich vergessen habe ein wichtiges paket zu installieren...:stupid
 
Oben