[Ubuntu] Ich hab's getan!

KOENICH

der Monarch
Ich hab's getan!

...und installierte just die aktuelle Version von Ubuntu auf meinem Büro-Rechenknecht.
Nach anfänglichem Scheitern nur Thunderbird zu installieren, hat es inzwischen geklappt - und ich werde in Zukunft wohl viele Fragen stellen. Ich plane nämlich, zumindest hier dann vorerst ausschließlich damit zu arbeiten (obwohl XP noch nebenher installiert ist).
Im großen und Ganzen bin ich sehr angenehm überrascht - soweit ich sehen kann, wurde sämtlich Hardware klaglos erkannt, die Netzwerkeinstellungen waren auch schnell getroffen, Bookmarks aus der Windows-Welt übernommen... jetzt muss ich nur noch die Thunderbirdeinstellungen von dort übernehmen können.
Jetzt gehe ich aber erstmal nach hause - ab morgen prasseln dann die Fragen hernieder :D
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich hab Vista noch nicht ganz durchgespielt, aber ich werde wohl demnächst auf den Endgegner treffen :p - mal sehen, wie schlimm die Langeweile dann wird, vielleicht teste ich dann auch mal wieder ein Linux-System.
 

Hans- Peter

dem Board verfallen
Da man jetzt in etwa weiß, was man von Vista erwarten darf, kann man sich guten Gewissens wieder mit alternativen Betriebssystemen beschäftigen... :D
 

Jochen 11

assimiliert
ja eigentlich mal eine Überlegung wert, werde mir auch mal das Un-Bunte draufspielen. Leider brauche ich das Windoof für meine Spiele, da ich sehr viel zocke, deshalb wird wohl niemals ein Komplettumstieg erfolgen können...
Edit: Habe ja mal die CD kostenlos bestellen wollen, aber 4-6 Wochen lieferzeit ist natürlich super ;)
Der donload ist auch nicht gerade top, gibt es denn einen BitTorrent für die 32Bit PC- Version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben