Ubuntu 9.04 RC erschienen

B

brom

Gast
[Update] Ubuntu 9.04 ist erschienen

1 Woche vor dem Release der finalen Version ist nun der Release Candidat zu Ubuntu 9.04 erschienen. Einzelheiten mit Downloadlinks gibt es hier:
Ubuntu 9.04 ?Jaunty Jackalope?: Release Candidate erschienen ? Ikhaya ? ubuntuusers.de
und da:
Ubuntu 9.04 Technical Overview | Ubuntu

P.S.:
Ich habe vor ein paar Tagen ein Upgrade auf die Beta von Ubuntu 9.04 (Gnome) gemacht, die jetzt zum RC wurde. Bis auf einen kleinen Bug in der Installation von pppoeconf ist mir noch nichts negativ aufgefallen. Es ist daher eine Überlegung wert, bereits jetzt ein Upgrade zu machen, bzw. Ver.9.04 zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist als Schlagwort richtig. Ich würde die Aussage allerdings ein wenig verfeinern:

Der RC (für Win-User: Der RC wird durch die Updates automatisch zur Final) ist als erste Installation für Umsteiger nicht gerade erste Wahl. Etwas erfahrenere Home-User riskieren vor der Installation und dem Arbeitseinsatz einen Blick in die "Known Issues"
Ubuntu 9.04 Technical Overview | Ubuntu
und entscheiden dann, ob sie die noch offenen Fragen in Kauf nehmen.

Professionelle Anwender in einem professionellen Umfeld brauchen unsere Tipps eh nicht.

Update
Die Final-Version von Ubuntu 9.04 ist erschienen. Zum Download geht es hier:
http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu-releases/jaunty/

Wie immer wird empfohlen, die ersten Tage nach dem Release auf Torrents auszuweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben