Ubuntu 6.06 Wlan

Tekkinoob

fühlt sich hier wohl
hallo Leute

hab ein Problem ich habe mir auf meinem Notebook (Travelmate 240) Ubuntu 6.06 installiert hat alles super geklappt.Das Problem ist nur das die Wlankarte (DLink G650+(ACX 111)) nicht funktioniert.Sie leuchtet wenn ich das Notebook mit Ubuntu hoch gefahren habe,(was es damals nicht gemacht hat als ich Suse 10.0 drauf hatte),das bedeutet für mich das Ubuntu sie erkannt un installiert hat.Ich kann auch alles eingeben wie ESSID und den WEP-Schlüssel,alles kein Problem, er sagt mir auch das die Wlankarte Aktiev sein.Nur ich komme nicht ins Netz.

Könnt ihr mir helfen??

Gruss Tekkinoob
 

kuschap

fühlt sich hier wohl
Versuch, dass du deine Verschlüsselung abstellst. So weit ich weiß, hat Ubuntu Probleme mit WLan, die WEB benutzen. Würde dir dringends empfehlen, dass du WPA (sicher ist erst WPA2) oder eine VPN-Verbindung einrichtest.

Vorraussetzung für WPA ist, dass dein Router und WLankarte diesen Standard unterstützt!

Zur Info: WEB kann innerhalb von 10 Min. gehackt werden.
 

Smuggler

schläft auf dem Boardsofa
DLink mit ACX-Chipsatz muss mit NDIS-Wrapper betrieben werden.

Allgemeines hier und hier .

Ich hoffe alles klappt - drücke die Daumen ....
 
Oben