[Gelöst] Ubuntu 13.10: Unity ohne Hintegrundsbild und ohne Leisten mit Maus nach versuchter...

florianleon

kennt sich schon aus
Treiberinstallation von Nvidia GT610!

Kritik und Es ist kein Doppelpost:

/* Ihr müsst dringend den Titelraum vergrößern :D
Bevor wieder jemand anfängt rum zu meckert das sei ein Doppelpost. Gründe dafür das es nicht so ist:
1.Andere Grafikkarte
2.PC nicht Laptop
3.Anderes Betriebsystem
4.Zeichensätze wurden geladen
5.Ich kann shortcuts ausführen*/

So fangen wir an ich habe versucht die Treiber für eine Nvidia GT610 zu installieren.
Das ging nicht weil folgene Meldung erschien:
IMG_9648[1].JPG
Ich habe danach dreimal enter gedrückt. Den PC neugestartet mich eingeloggt und dann war plötzlich alles schwarz.
Ich habe versucht die Konsole zu erreichen mit STR+ALT+F8. Nun sah ich einen cursor mit den ich nichts machen konnte, der fröhlich blinkt. Mit STR+ALT+F7 bin ich dann auf den "Desktop" gewechselt und habe STR+ALT+T(Shortcut für Terminal). Nun sah der Screen folgenermaßen aus:
IMG_9649[1].jpg
Bitcoin Mining ist mir nun anders wie voher mit GPU möglich yeeh :D :
IMG_9652[1].jpg
Was soll ich tun damit der Desktop wieder normal aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
Schon mal 'exit' versucht?

Deine Vorgehensweise, um den Treiber für die Grafikkarte zu installieren, ist aber auch fragwürdig.
Am sichersten ist es, von GRUB aus auf die Konsole zu starten, sich dort als root einzuloggen und den Treiber entweder vom Hersteller zu beziehen, oder aus den Paketquellen Deiner Distribution zu installieren.

Danach sollte entweder alles laufen, oder man führt kurz 'nvidia-settings' aus, welches einem eine Xorg-Konfigurationsdatei erstellt, sofern es nicht auf die passenden Befehle hinweist.

So kenne ich das jedenfalls.

Am sichersten ist es jedenfalls immer, die Treiber aus den Paketquellen zu nutzen, da diese auf meistens zusätzlich auf die Distro angepasst sind ;)
 

florianleon

kennt sich schon aus
ok danke
exit hat nur die Fenster geschlossen
und nividia-settings haben mich an nividia-xconfig weitergeleitet

Weitere Sache die Ich tun musste war meine zweite Grafikkarte ausbauen :D
 
Oben