Vista Twinhan USB DVB-T TV Adapter funktioniert noch nicht

Tottoxxl

kennt sich schon aus
Hallo, ich versuche meine TwinhanDTV USB Box 7041 unter Windows Vista zum funktionieren zu bringen.
Habe dabei folgendes Problem:

Mit dem TwinhanDTV Viewer bekomme ich beim Programmstart die Meldung: „Filter-Rendering gescheitert“. An was kann das liegen ?
Die Programme wurden beim Scan gefunden.
Die Box ist auch im Gerätemanager als USBDTT DVB T Adapter als voll funktionsfähig eingetragen.


Wenn ich das Original Programm „DVB-TV Version 2.431 USB-Ter“ (welches auf CD zur Box dazu gehört), installiere wird mir das Fernsehbild normal angezeigt aber es gibt keinen Ton. Habe sämtliche Einstellungen ausprobiert, der Soundregler der DVBT Box wird auch im Soundregler-Menue gezeigt, alles sieht ganz normal aus, aber es gibt keine Tonausgabe. Hat jemand einen Tipp ?

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal versucht, dass Programm im Kompatibilitätsmodus zu installieren bzw. zu starten?

Falls das nicht hilft, starte es mal als Administrator. Momentan gehen sehr viele Programme noch ganz selbstverständlich von Admin-Rechten aus, weil das ja unter XP üblich war.
 
Hallo Supernature,
habe ich ausprobiert, mit beiden Programmen, ändert sich aber nicht`s.
Ich denke es ist ein Treiberproblem. Die Box braucht offensichtlich einen Vista-Treiber, obwohl im Vista-Advisor kein Problem erkannt wurde.
Ich hab mal ne Anfrage-Mail an Twinhan geschrieben.
 
Hallo, ich habe auch dieses Problem unter Vista.

Ich blick da einfach nicht mehr durch !

Wie kann ich den Fehler nur beseitigen ?

Gruß Sebastian !
 
Ich habe jetzt schon 4 mal an twinhan gemailt aber die melden sich nicht.
Habe noch keinen funktionierenden Treiber gefunden.
 
Also ich hab es indessen aufgegeben und die Box in die Tonne geworfen. Ich werde mir nun eine Box von einer besseren Marke kaufen aber vorher einige von Kumpels testen !

Gruß Sebastian !
 
Hab ich mir auch schon überlegt, eine andere DVB-T Box zu besorgen.

Kennt jemand einen leistungsfähigen DVB-T Tuner, der auch sicher unter Windows-Vista läuft ?
 
Mit dem TwinhanDTV Viewer bekomme ich beim Programmstart die Meldung: „Filter-Rendering gescheitert“. An was kann das liegen ?


Hye also es ist eigendlich ganz einfach :ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Pinnacle. Und die Lösung war das integrierte MediaCenter, welches die Karte unterstützt. Guck mal, nachdem du den Treiber installierst hast, ob du MediaCenter als Software verwenden kannst.
 
Oben