TV-Out Problem

earthi

Herzlich willkommen!
Servus!
Ich habe mir erst letztens ein TV Out Kabel gekauft, aber noch leicht Probleme mit dem Bild. Normaler Grakastecker und für den Tv/ DvD recorder ein Scart Ende. Jedenfalls bekomm ich ein farbiges Bild, was aber sehr stark durch flimmern auffällt, ab und zu wirds sogar schwarz weiß, was natürlich ziemlich nervt. Wenn ich den Scart am Dvd recorder anschließe passiert das selbe, erst wenn ich den recorder anmache bekomme ich ein sehr sauberes Bild aber diesmal komplett schwarz weiß. Nun weiß ich nicht, liegts an den Tv/DVD recorder Einstellungen oder doch an den PC einstellungen.
Hoffe jemand weiß Rat, danke im vorraus.
 

Blacky89

assimiliert
Ich nehme mal an das Dein Kabel mindestens 5m lang ist.
Dadurch das Du es an den DvD anschliesst und diesen dann an schaltest, wird das Signal was von der GraKa kommt noch einmal verstärkt.
Entweder ist dann die Abschirmung des Kabels nicht so toll oder es ist einfach so lang das das Signal nicht sauber ankommt.

Lass´ den DVD doch an, ist ja nicht so schlimm, oder ?


Ach ja .... :) HERZLICH WILLKOMMEN ! :)
 

earthi

Herzlich willkommen!
Blacky89 schrieb:
Ich nehme mal an das Dein Kabel mindestens 5m lang ist.
Dadurch das Du es an den DvD anschliesst und diesen dann an schaltest, wird das Signal was von der GraKa kommt noch einmal verstärkt.
Entweder ist dann die Abschirmung des Kabels nicht so toll oder es ist einfach so lang das das Signal nicht sauber ankommt.

Lass´ den DVD doch an, ist ja nicht so schlimm, oder ?


Ach ja .... :) HERZLICH WILLKOMMEN ! :)
Das mit der Kabellänge kann vllt sogar sein.
DvD anlassen, wie gesagt, funktioniert nicht ganz, das Bild ist dann immer schwarz weiß. Ich glaube da muss ich irgendwo die richtige Einstellung finden, nur keine ahnung wo und was umstellen.....
 

earthi

Herzlich willkommen!
Blacky89 schrieb:
Schau mal in der GraKa Software nach !
Erkennt denn der Rechner das ein TV angeschlossen ist ?
Ja erkannt wird alles, das ist nicht das Problem.
Problem ist nur bei Recorder an = schwarz weiß bild und bei recorder aus instabiles Bild.

Edit bin jetzt ein schritt weiter, wenn ich den dvd recorder auslasse und jetzt kommts, das Antennen kabel rausziehe ist das bild dauerhaft farbig und als Video durchaus gut. Nur denke ich wenn die ganze Sache über den recorder laufen würde hätte ich ein noch besseres Bild, aber wenn er an ist bekomm ich das bild einfach nicht farbig, das muss an den Einstellungen liegen. Vllt kann da noch jemand helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

TBuktu

Senior Member
Masseschleifen ohne Ende...
Wenn wirklich das Abziehen von der Antenne so extrem wirkt, dann mach mal einen Mantelstromfilter dazwischen

Gruss
Tim
 
Oben