TV-Komiker Heinz Eckner ist tot

RollerChris

R.I.P.
An der Seite von Rudi Carrell wurde der Komiker Heinz Eckner berühmt. Mit 87 Jahren verstarb er jetzt.

Er war der lustige Assistent von Rudi Carrell († 71) und unterhielt Millionen von Menschen. Jetzt verstarb Heinz Eckner am Mittwoch in einem Pflegeheim in Achim bei Bremen. Er wurde 87 Jahre alt. Das berichtet bild.online.

In den 60er und 70er Jahren gelang dem ursprünglichen Theaterschauspieler der Durchbruch auf der TV-Mattscheibe. Elf Jahre war er Rudi Carrells Partner in der Sendung "Am laufenden Band". 1981 moderierte er dann die ZDF-Vorabendserie "Ein Wort aus Musik", in der in 34 Folgen Hans Rosenthal Regie führte.

In den letzten Jahren lebte Eckner zurückgezogen. Er litt unter starken gesundheitlichen Problemen. Wegen Diabetes mussten ihm fünf Zehen entfernt werden.

Eckner_SW.jpg
Der TV-Komiker starb mit 87 Jahren in einem Pflegeheim
 
Oben