Tv Karte

ShadowMan

assimiliert
Tach,

und zwar folgendes wenn ich bei meiner TV Karte (WinTV Hauppauge Primo FM 878 Chip) den Vollbildmodus wehle bekomme ich nicht den ganzen Moni voll mit bild. Rund rum am Rand cs. 1cm schwarzer Rand. Wie kann ichs einstellen das es 1024x768 ist?
 

ToSo

Senior Member
Moin,

kann es sein, dass Deine Hauppauge nur 800x600 schafft :confused ???
Und hast Du schon mal den Monitor richtig eingestellt ( Bildbreite ;) )

ToSo
 

rsjuergen

assimiliert
Also ich habe mal bei den Einstellungen meiner WinTV geschaut, die schafft maximal 800x600. Das heißt: im Vollbildmodus, der bei diesem Rechner bei 1024x768 liegt, ist ein schwarzer Rand drumrum.
Allerdings ist das auch die einfachste von Hauppauge.
 

ToSo

Senior Member
Doch ShadowMan - es ist die einfachste Karte :ROFLMAO: jedoch mit einem Radiotuner drauf!
Und die schafft nur die Auflösung 800x600!
Der Vollbildmodus ist auf 3 Modi aufgesplittet. Zum e inen gibt es einen die klassischen Vollbildauflösungen mit 640x480 Bildpunkten und die neuere gestreckte 800x600 Auflösung, sowie einen TV- Modus bei dem das Bild mit der maximalen Auflösung von 768 x 575 mit schwarzen Randstreifen auf den Desktop gebracht wird.
Wähl also mal 800x600 und nicht TV-Modus!
Wenn Du dann immernoch Streifen hast, muß Du den Monitor für 800x600 richtig einstellen!!

ToSo
 
Oben