TV Duell Habeck - Weidel

Lollypop

assimiliert
Ich schliesse ja beide nicht in meine Nachtgebete ein, aber bei der Nachricht kam mir der bis dahin fremde Gedanken, er hätte doch irgendwo ein paar Krümel Verstand gefunden. Diese TV Duelle sind für mich mit das Eklichste an den Wahlkämpfen. Wer da populistischer (= eigängig für Wahlvieh) als sein Gegenpart seine Halbwahrheiten über den Sender propagieren kann, wird dann von Presse, Rundfunk und Matscheibe Landauf, Landab als strahlender Sieger gefeiert.
Die Weigel kann ihre Halb- und Viertelwahrheiten, Luftargumente und verbrämten Lügen besser rüberbringen, als jeder der anderen eingeladenen Redner. Das muß ich ihr lassen. Das übliche Vorgehen ist doch das in das Wort fallen und die eigenen Schlagzeilen lautstark einstreuen. Der Gegenüber ist fast immer raus aus seinen Konzept, spätestens beim 3. 4. mal. Was dann kommt ist keine Info mehr, die bei solchen Veranstaltungen sowieso rarer sind als ein 6er im Lotto, sondern mehr oder weniger angebläffe und sich sinnlose Gegenargumente an die dumme Rübe werfen, in denen der redegewandtere Populist immer der Sieger sein wird.

Merke: Probiere nie mit Idioten und populistischen Gegnern zu diskutieren. Erst ziehen sie Dich mit ihrer Erfahrung über kurz oder lang auf ihr Niveau herunter und dann gehst Du sang- und klanglos unter.

Der Harbeke ist in meinen Augen zwar ein rießen Mastdarmverschluß, aber da hätte in ihn ein bisschen bedauert.
 
Im Grundsatz gebe ich Dir Recht, ein solches Duell würde nur den Faschisten helfen, die würden ihre Fans damit bedienen. Alle anderen wissen bereits, dass man keine Nazis wählen sollte.

Bei der Meinung über einzelne Personen gehen wir allerdings auseinander. Habeck ist für mich der beste und fähigste Politiker, den wir derzeit haben. Könnte man den Kanzler direkt wählen, müsste ich keine Zehntelsekunde überlegen. Sein Problem ist, dass er so transparent ist, das macht ihn so derart angreifbar.
 
Ich bin der ganzen Geschichte überdrüssig geworden und ziehe dem täglichen Nachrichtenkonsum Das Sommerhaus der Stars oder Rote Rosen vor.
Ich habe mich mit Habeck als Person noch nicht weiter befasst. Für mich ist das aber auch nur eine politische Luftpumpe. Mag sein, das der hin und wieder annehmbare Ideen hat, aber gefühlt fehlt dem auch eine gehörige Portion Weitsicht. Und die Grünen sind für mich in der selben Liga wie BSW oder Linke. Unfähig, planlos und nur an der Wahrung ihrer persönlichen eigenen Präferenzen interessiert.
Ein Gregor Gysi ist auch ein scheinbar vernünftiger Mensch, geht aber leider in der Gesamtgesinnung seiner Parteitrottel unter.

So wirklich fähig mag ich momentan keinen Spitzenpolitiker nennen. Gibt weiter unten sicher welche, aber die sind halt weiter unten.

Aber im Februar, ja im Februar da wird alles besser, denn dann kommt der Merz ;)
 
Der Kanzler wird aber nicht vom Volk gewählt, sondern vom Bundestag. Damit wird im Worst Case nicht der beliebteste und kompetenteste Politiker gewählt, sondern im Zweifelsfall der Inkompetenteste.
 
Oben