Tutorials, Fragen und Antworten zu Redstone

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass in der offiziellen Version 1.7.9 noch immer nicht das Abfragen der Item-Frames via Comparator möglich ist? Habe gerade den Snapshot ausprobiert und und ging es. Auch das Drehen in 8 statt 4 Richtungen geht erst auf diese Weise.

Ich dachte, das wäre längst implementiert worden. Oder irre ich mich da jetzt?
 

schl3ck

schon lange hier
Das wurde in den Snapshots für 1.8 hinzugefügt. Wenn nun 1.7.10 daher kommt, sind die Änderungen aus den Snapshots natürlich nicht mit dabei, da sie ja für 1.8 geplant sind.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Achsooo, ich dachte, das hätte bei 1.7 schon dabei sein müssen. Da war mein Denkfehler. Danke Dir :)

Ich baue nämlich gerade ein Kombinationsschloss auf Basis der Item-Frames. Schade nur, dass man es noch nicht "offiziell" einsetzen kann.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Danke Dir :)

Allerdings kenne ich das schon. Ich sehe sofort, wenn Sethbling etwas hochlädt, besonders wenn es "Stargate" heißt ;)
 

schl3ck

schon lange hier
Schick ;)

Wegen dem Command-Block am Ende für die Tageszeit: es gibt eine gamerule doDaylightCycle. Wenn du die auf false setzt, bleibt die Tageszeit stehen. Wennst dann noch /time set 6000 eingibst, hast immer Mittagszeit ;)
 
Oben