Tutorial: Zusammenbau und Verwendung einer Shisha

PetrCash

treuer Stammgast
Ein Tutorial von mir für den Zusammenbau und die Verwendung einer Shisha!

Zusammenbau:
-Bei einer "normalen" Shisha aus dem Laden sind enthalten:
•Sieb
•Tabakkopf+Kopfdichtung +
•Ascheteller
•Säule mit Ventil +
•Schlauch+Schlauchdichtung +
•Teller
•Gefässdichtung +
•Wasserbehälter +
[einige Dinge sind nicht immer dabei, die wichtigsten(mit + makiert) sollten es jedoch sein]

Zusammenbau:
-Die Gefässdichtung wird auf in die Öffnung des Wasserbehälters geklemmt.
-Die Säule wird in diese Gefässdichtung eingedrückt. WICHTIG: Wasserbehälter-Gefässdichtung-Säule müssen Luftdicht verschlossen sein!
-An die Säulenschnittstelle für den Schlauch wird der Schlauch mit aufgeschobener Schlauchdichtung gesteckt. WICHTIG: Auch hier muss diese Verbindung Luftdicht sein!
-Oben auf die Säule kommt nunr die Kopfdichtung und darauf der Tabakkopf. WICHTIG: Auch hier muss diese Verbindung Luftdicht sein!

So das ist der zusammenbau ;) Im angehängten Bild ist alles nochmal zu erkennen!

Verwendung:
- Der oben genannte Wasserbehälter wir soweit mit Wasser gefüllt, dass das Wasser den untersten Punkt der Säule, welcher sich im Glasbehälter befindet, um ca. 2-4cm überragt!
- Der Shishatabak wird in den Tabakkopf gelegt (aufgelockert sonst wird es schwer zu ziehen und der Tabak brennt durch).
- Wenn ein Sieb vorhanden ist, wird es auf den Tabak gelegt. Wenn kein Sieb vorhanden ist, kann man auch Alufolie benutzen, womit der Tabakkopf komplett eingewickelt wird und dann sticht man mit einer Nadel einige Löcher hinein!
- Auf dieses Sieb bzw. Alufolie kommt nun die glühende Kohle! Damit steht dem Rauchen nichts mehr im Weg!

Viel Spaß beim Shisharauchen!

Einige Links zu Shishaläden im Internet:
Blubberladen
Wasserpfeifen-Laden
ShishaSpot
 

Anhänge

  • Pict_shishas_ShishaConstruction.gif
    Pict_shishas_ShishaConstruction.gif
    9,4 KB · Aufrufe: 23.790
B

Brummelchen

Gast
Sind die Dinger in Deutschland überhaupt noch erlaubt oder betraf das nur die Shisha-Buden?
 

PetrCash

treuer Stammgast
In Deutschland ist Shisha besitzen sowie Konsumieren von Tabak mittels der Shisha legal solange man älter als 18 Jahre alt ist. Nur wer achtete darauf, was die unter 18jährigen im privaten zuhause machen, außer den Eltern niemand und wenn die Eltern nichts sagen, passiert nichts!

Da muss ich ehrlich sagen das ich auch nicht so eine feiner Herr bin, da ich seit knapp 3 Jahren rauche und ebenfalls erst 17 bin, klar ich habe ein Verbot von meiner Mutter, aber sie kann ja nicht überwachen, was ich außer Haus tue!
 

Blacky89

assimiliert
Verwendung:
- Der oben genannte Wasserbehälter wir soweit mit Wasser gefüllt, dass das Wasser den untersten Punkt der Säule, welcher sich im Glasbehälter befindet, um ca. 2-4cm überragt!

Kleiner Tip:
Weniger Wasser nehmen, sodass die Säule gerade so eben vom Wasser bedeckt ist.
Das fehlende Wasser durch "crushed Ice" ersetzen !
 

PetrCash

treuer Stammgast
Wahrscheinlich soll das "Crushed-Ice" für kälteres Wasser sorgen, und das würde bedeuten, das der Rauch nicht so heiß wird und im Hals einiger Shisha-Raucher brennt!
 
Oben