[Tutorial]HD-Videos auf TM-Tube

Sommerzeit

Running Gag
[Tutorial]HD-Videos auf TM-Tube VERALTET


Update:

Dieses Tutorial hier ist nicht mehr aktuell, da bei TM-Tube das .flv-Format nun nicht mehr benutzt wird!
Neues Tutorial


Hallo!
Gleich mal als erstes will ich sagen, dass ich hier nur übersetze, was hier auf Englisch steht! (Bis auf die Screenshots)

Also, dann fangen wir mal an.

1. Entscheide dich für ein Replay
Ganz normal ein Replay im Trackmania Editor bearbeiten, wie man es im Video haben will.
Dann "Video erstellen".

2. Video einstellungen
Video erstellen.jpg
Ich hoffe, das versteht jeder.:)

3. Video Komprimierung & Einstellungen
Videokomprimierung.jpg
Wer dieses Format nicht hat (vermutlich die meisten von euch) einfach das hier herunterladen und installieren.
Dann hat man dieses und noch ein paar andere Formate auch automatisch zur auswahl. (Trackmania neu starten)

4. Editiere dein Video
Erklärt sich ziemlich von selbst.;)
Mit einem beliebigen Video programm das Video nach Wunsch editieren und am besten als .avi abspeichern!

5. AVI zu FLV konvertieren
Riva FLV Encoder (Freeware). Das ist zu empfehlen.
Ich habe zwar das Shareware programm von der Englischen Seite auch probiert, aber da bleibt eine fette Werbung in der mitte vom Video.

Edit: Super Converter
Das hier ist ein Konverter der wenigstens funktioniert hat.
Das Video, das dabei herausgekommen ist, ist zwar nicht HD, aber erkennbar besser als ohne Konvertieren


Edit2: Okay, jetzt habe ich glaube ich den besten Konverter für die Videos gefunden.;)
Ist Shareware und einfach zu bedienen!
File-Upload.net - Ultra-FLV-Converter.rar
Sowas kommt dabei raus;)

6. FLV Einstellungen
Riva Flv Encoder.jpg
Alle Einstellungen übernehmen und Konvertieren. (Im Programm "Encode")
Beim Konvertieren ist es normal, dass sich das Programm, sozusagen, aufhängt.
Einfach Geduld mitbringen.:)

7. Video hochladen
Wie üblich, nur noch das .flv-Video hochladen und genießen.;)


Als Beispiel: TM-Tube - Your TrackMania Video Portal - TMF The Blue Line
 
Zuletzt bearbeitet:

MeseCH

schläft auf dem Boardsofa
Danke schön!
Ist wirklich leicht verständlcih
Ich bin auch dran mit ersten Video versuchen..
Mal schauen wie es rauskommt;)

Aber jetzt bin ich erstmal für 10 Tage in Spanien

Bis dann
MeseCH
 

benton007

dem Board verfallen
Ich versuche gerade mein erstes Video zu erstellen, Replay habe ich fertig und möchte es nun speichern, aber es kommt immer:

"Video-Codec konnte nicht intitalisiert werden"

Hab alle möglichen Auflösungen und so probiert.

Was könnte der Grund sein?
 

Sommerzeit

Running Gag
Ich versuche gerade mein erstes Video zu erstellen, Replay habe ich fertig und möchte es nun speichern, aber es kommt immer:

"Video-Codec konnte nicht intitalisiert werden"

Hab alle möglichen Auflösungen und so probiert.

Was könnte der Grund sein?
Hast du dich an mein Tutorial gehalten?
Dann wird das vermutlich der Fehler sein. :ROFLMAO:

Spaß beiseite - im Startbeitrag habe ich unten hingeschrieben dass das Tutorial nicht mehr aktuell ist, also falls du es nach dieser Anleitung gemacht hast war sowieso alles für die Katz.

TM-Tube hat auch schon selber ein Tutorial für HD Videos: TM-Tube :: Video conversion tutorial (by gecko235)


Hätte ich vielleicht auch größer anschreiben sollen, dass es von Vorvorgestern ist. :angel


Falls du es nicht nach meiner Anleitung sondern einfach so probiert hast - welchen Codec hast du denn genommen?
 

benton007

dem Board verfallen
Bei mir kommt es ja gar nicht soweit. Ich klicke auf Video speichern, es lädt 1 Sekunde und dann kommt bereits die Fehlermeldung. Kann also auch keinen Codec auswählen.
 

Sommerzeit

Running Gag
Bei mir kommt es ja gar nicht soweit. Ich klicke auf Video speichern, es lädt 1 Sekunde und dann kommt bereits die Fehlermeldung. Kann also auch keinen Codec auswählen.
Ich bin das jetzt noch einmal durchgegangen...

Wo findest du "Video speichern"? :ROFLMAO:
Ich wähle das Replay unter "Editor" aus, drücke "Video erstellen", dann kann ich Format, Frames usw. einstellen, dann auf "Ok", dann lädt die Strecke und dann kann ich noch den Codec auswählen.

Wo hängt es nun bei dir?
Schon im Fenstermodus probiert?
 

benton007

dem Board verfallen
Also "Video erstellen" meinte ich natürlich. Format und Frames kann ich auch einstellen, dann auf Ok, es lädt kurz und dann kommt diese Fehlermeldung. Hab übrigens auch das aktuelle Codec-Pak (full) installiert.

Das selbe kommt auch, wenn ich direkt im Bearbeitungsmodus des Replays bin und dort auf avi klicke.

Edit: Ich habs im Vollbildmodus, als auch im Fenstermodus probiert, bzw. im Vollbildmodus werde ich sofort aufgefodert, in den Fenstermodus zu wechseln.
 

benton007

dem Board verfallen
Natürlich nicht. :D

Hab WinXP SP3, aber an dem liegts wohl nicht, sonst hab ich auch nie Probleme mit dem Spiel, kein Absturz oder sonst was, nur dieses blöde avi will er mir nicht erstellen (von keinem Replay).
 

Sommerzeit

Running Gag
Hast du im Hintergrund vielleicht irgendeinen Film oder ein Programm das Video-Codecs beansprucht laufen?
Ansonsten bin ich ziemlich am Ende mit meinem Latein ausser TMUF neu zu installieren.
 

benton007

dem Board verfallen
Nein, habe ich nicht. Und das Spiel habe ich gestern auch neu installiert, das hat auch nix gebracht.

Danke für deine Mühe, aber wir werden wohl den Grund nicht finden. :(
 

Sommerzeit

Running Gag
Probier doch noch mit dem Revo Uninstaller das von dir Installierte Codec-Pack (ich hab so etwas noch nie benötigt!) vollständig zu Entfernen und versuch es dann noch einmal.

(Den Codec von TM-Tube noch installiert lassen bzw. erneut installieren)
 
Oben