Skin [Tutorial]Eigene Hupen in TMN(U)F

Sommerzeit

Running Gag
Herzlich willkommen liebe Gemeinde!

Also... ich erklär es jetzt mal so, wie ich mir meine Hupen immer mache - und diese funktionieren.;)
(Achtung: Damit andere Spieler deine Hupe hören, brauchst du TMU(F)!)


Zuerst mal mit AudaCity oder einem anderen Bearbeitungsprogramm für Musik, das Musikstück verkleinern und bearbeiten wie du deine Hupe haben willst.(Maximal 10 Sekunden)
Dann auf Datei -> Exportieren als .wav oder .ogg.

Dann muss man diese Datei (falls nötig) in .ogg oder .wav konvertieren.
Ich benutze dafür diesen Konverter.

Danach muss man bei den meisten Hupen die Datei noch mit Goldwave (Auf "Try") öffnen und einfach nochmal speichern, allerdings mit anderen "Attributes"
Bei einer .wav-Datei auf "PCM signed 16 bit, mono" oder bei einer .ogg-Datei auf "Vorbis, 44100Hz, 86 kpbs (0.4q),mono".
Es geht sicherlich noch mit anderen Einstellungen (theoretisch alle mit Mono hinten dran), aber diese funktionieren auf jeden Fall.;)

Dann die fertige Hupe nur noch ins Verzeichnis "Eigene Dateien/.../Trackmania/Skins/Horns" hineinspeichern und im Spiel beim Profil auswählen.:)

Bei Fragen oder Nebenwirkungen, wenden Sie sich bitte nicht an mich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, :)

Ich hab jetzt eine Datei mit Audacity zurechtgeschnitten, und jetzt liegt mir die Datei im aup. Format da und konvertieren kann ich die auch nicht mit deinem Programm da.
 
Danke dir Sommer :)
Jetzt hab ich endlich die Hupe die ich shcon immer haben wollte und nicht wusste wie das geht ;)
 
Danke schön! :blumen
Das werde ich in den nächsten Tagen mal benutzen :rollin
 
mhhhhhhh kann mir wer mal ne pm schreib ich möchte gerne nen Gallardo Hupen haben find aber keins im internet!!!
 
Oben